Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
64K Grenze von Feldern Typ Summary
schlaus:
Hallo,
ich habe in einer Anwendung eine Maske, in der viele Felder enthalten sind.
Die Summe aller Felder sprengt die 64K Grenze für das Dokument und ich erhalte die Meldung "Feld ist zu groß (32K) ..." Jedes Feld für sich ist kleiner als 32K, nur alle zusammen sind halt größer als 64K.
Gibt es eine Möglichkeit den Flag "IsSummary" für die Felder im UI so zu ändern, dass beim Speichern des Dokuments diese Fehlermeldung nicht mehr auftritt?
Wie gesagt, die Felder müssen in der Maske vorhanden sein und ich kann sie nicht über Script im Backend erzeugen.
Danke
Peter Klett:
Im Querysave setzt Du die Eigenschaft über das Backend
Set item = doc.GetItem (...)
item.IsSummary = False
schlaus:
Das habe ich bereits probiert, leider ohne Erfolg.
Sowohl im QuerySave als auch PostSave. Die Meldung erscheint trotzdem.
Probiere ich das ganze mit einem Dokument, in dem die 64K Grenze nicht gesprengt wird, haben die Felder trotz des Query Save das Summary Flag.
Im Debugger sehe ich, dass der Flag bis zum Schluss korrekt ist, nach dem Schließen des Dokuments haben die Felder allerdings wieder das Flag (Im Eigenschaftendialog in der Ansicht).
Peter Klett:
Stimmt, kann ich nachvollziehen. Hätte schwören können, dass ich es immer so gemacht hätte. Sorry (heißt auch GetFirstItem und nicht GetItem, war also ingesamt ein schlechter Beitrag von mir :()
Kannst Du nicht das Dokument im Backend erstellen und dann öffnen? Also nicht über ComposeDocument, sondern sinngemäß
Dim doc As New NotesDocument (db)
Set item = New NotesItem (doc, "Name", "")
item.IsSummary = False
...
Call workspace.EditDocument (True, doc)
Peter Klett:
Hab das nachgebaut. Das funktioniert auch nicht, selbst dann nicht, wenn vor dem Öffnen das Dokument gespeichert wird (was blöd wäre). Hat sich da was geändert? Bin mir sicher, dass das "früher" kein Problem war.
Ist ja hochinteressant, werde mal weiterforschen ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln