Autor Thema: Hilfe!Wie kann ich mir wichtige Emails aus Notes auf eine externe Festplatte sic  (Gelesen 3145 mal)

Offline Eva04

• Frischling
  • *
Ich benötige dringend meine Email aus Lotus Notes auf einer esternen Festplatte. Ich kann die Emails aus den letzten 4 Jahren zwar Archivieren und lokal abspeichern, allerdings frägt er mich schon beim dortigen öffnen nach Benutzername und Passwort.
Kann ich das umgehen?

Bzw. gibt es eine Möglichkeit alle Emails auf einer externen Festplatte zu speichern und die dann ohne Eingabe der entsprechenden Benutzerwörter nutzen zu können?

DANKE!!

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
1) Dein lokales Archiv dürfte verschlüsselt sein => daher die Benutzername/Passwortabfrage. Das ist eine lokale Sicherheitsmaßnahme die Du nur nach Rücksprache mit Deinem IT-Admin umgehen solltest.

2) Wenn Du Deinen Arbeitgeber verlässt (zumindest klingt Dein Posting sehr danach) solltest Du vorher mit dem Betriebsrat und dem Sicherheitsbeauftragten abklären, ob Du Deine Korrespondenz mitnehmen darfst. Wenn ja, wird Dir das Unternehmen sicherlich die notwendigen Werkzeuge (EML-Export in Notes 8.5.2 z.B.) dafür zur Verfügung stellen.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz