Autor Thema: Batch bzgl. Notes Anmeldung  (Gelesen 1788 mal)

Offline Kotzlowski

• Frischling
  • *
Batch bzgl. Notes Anmeldung
« am: 16.09.10 - 14:20:51 »
Bei uns soll ein Programm (XPhone Client) erst dann automatisch gestartet werden wenn die Anmeldung des Users an Lotus Notes erfolgt ist.
Das Programm greift auf die Notes.ini zu und erzeugt Fehlermeldungen solange der Anmeldebildschirm von Notes offen ist, da es dann nicht auf die ini zugreifen kann.

Jetzt habe ich als Krücke eine Batch geschrieben, die abfragt, ob nlnotes.exe in der Prozessliste steht. Sobald die nlnotes.exe geladen ist, wartet die Batch 100 Sekunden und startet das Programm. Das ist aber immer noch fehleranfällig ist, da es ja auch mal vorkommen kann, dass der Notes Anmeldebildschirm viel länger stehen bleibt, ohne dass der Benutzer sein Kennwort eingibt.

Kann mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Die Batch:
@echo off
goto Testing

:Testing
tasklist |find /i "nlnotes.exe" >nul
if %errorlevel% == 0 goto Start
if %errorlevel% == 1 goto Testing

:Start
echo gestartet
timeout 100
"C:\Program Files\XPhone30\XPhone.exe"

Offline diali

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Batch bzgl. Notes Anmeldung
« Antwort #1 am: 16.09.10 - 14:28:20 »
starte XPhpne doch im Postopen der Mail-DB.

Gruß
Dirk

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Batch bzgl. Notes Anmeldung
« Antwort #2 am: 16.09.10 - 14:31:03 »
Prinzipiell würde ich mir eher Gedanken machen, ein anderes Programm einzusetzen, denn dieses Verhalten wäre ja ganz grosser Mist, wenn es sich tatsächlich nicht abstellen lässt.

Als Workaround würde ich nicht auf eine laufende nlnotes.exe prüfen, sondern auf Tasks, die erst nach geglückter Anmeldung gestartet werden (wie ntaskldr.exe).

Bernhard

@Diali: Das ist aber auch eine extreme Krücke. Und das PostOpen der DB muss nicht mal immer ausgeführt werden.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz