Wir haben hier nur BB und keine iPhones und die BB laufen extrem stressfrei. Vielleicht ist meine Einschätzung der Situation inzwischen auch überholt, dann ziehe ich meine Aussage gerne zurück. Meines Wissens kann man beim iPhone:
- relativ schwierig bis gar nicht per Richtlinien administrierebar (und als admin möchte ich nicht, dass der User sich x-Apps installiert etc)
- Gerätemanagent über Traveller kaum möglich?
- Aktivierung iPhone unpraktikabel
- funktionieren nicht alle Notesfeatures im iPhone (verschlüsselte Emails, alle Kalenderfunktionen?)
- Kosten vom Sync im Ausland dürften auch deutlich höher sein als beim iPhone
- Akkulaufzeit vom iPhone deutlich schlechter als beim BB
...das war zumindest der Stand als wir Anfang 2010 uns mit diesem Thema beschäftigt/auseinandergesetzt haben. Las mich natürlich gerne eines besseren belehren. Würde mich aber wundern wenn sich diese Dinge alle inzwischen dramatisch geändert hätten. Der Hintergrund meiner Antwort war aber hauptsächlich, dass ich niemals für einen einzigen User einen Traveler installieren würde, nur weil sein Trackball kaputt geht. Als Admin welcher Spieltrieb hat und an Traveler interessiert ist, kann er das machen. Betriebswirtschaftlich macht es allerdings garantiert keinen Sinn...