Autor Thema: Protokolle Verwalten und daraus ToDo erzeugen und MA zuweisen  (Gelesen 3342 mal)

Offline heini_schwammerl

• Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo,

ich bin heute gefragt worden ob es so eine Lösung bereits gibt (für eine kleine Firma mit wenig Clients).
Ausgangssituation.
- Meetings werden veranstaltet und dazu Protokolle geschrieben.
- Aus den einzelnen Themen werden TODOs generiert und Mitarbeitern zugewiesen (ein oder mehreren). Damit verbunden ist eine kleine Status- und Terminverwaltung (im Protokoll nicht im Mailfile der Anwender).
- Die Tasks sollten per Mail zugewiesen werden.
- Das ganze als hausinterne Lösung für eine Firma mit weniger als 20 Lizenzen (kein HTML Interface, Mails bleiben alle hausintern).

Luxus wäre wenn offene Punkte beim nächsten Meeting automatisch wieder auf der Agenda erscheinen.
Der Kunde hat bereits eine Notes CRM Löung und ist auch sonst gut eingedeckt.
Grosse Lösungen die so eine Funktionalität nur als Modul enthalten scheiden daher eigentlich aus.
Jetzt könnte ich das natürlich selbst erstellen aber die Problematik ist doch so allgemein, dass ich das Rad vielleicht gar nicht neu erfinden muss!?
TaskJam habe ich mir angeschaut aber das verfolgt wohl eher einen Team Ansatz. Diese Firma ist noch hierarchisch organisiert (vorne wird der Takt geschlagen, hinten wird gerudert). Ein englisches Template geht eher nicht.
Die Lösung darf auch etwas kosten aber der Kunde ist ein echter Schwabe.
Danke und Gruß

Henning
PS: gerne auch per Mail an hheinz[at]henningheinz.de
PSS: ich habe lange überlegt ob eine andere Kategorie vielleicht besser wäre.
PSSS: Bitte keinen grossen Aufwand betreiben, die Anfrage war eher informell.
« Letzte Änderung: 08.09.10 - 12:14:15 von heini_schwammerl »

Offline koehlerbv

• Moderatoren
Hallo Henning,

eine solche (allgemeine) Anwendung in deutsch, die zudem "schwäbischen Ansprüchen" genügt, ist mir noch nicht unter gekommen. Das musst nichts heissen, aber ich bekomme ja schon das eine oder andere aus der Szene oder via Kunden mit.

Bernhard

Offline heini_schwammerl

Hallo Bernhard,

auch das ist eine Antwort.
Soll ja nicht heißen ich hätte nicht alles versucht.
Danke und Gruß

Henning

Offline koehlerbv

• Moderatoren
Hallo Henning.

aber nochmals: Ich kenne einiges, aber nicht alles. Bevor keiner antwortet, wollte ich wenigstens diese - fehlende - Erkenntnis mitteilen.

Meine weitere Meinung hierzu: Je nachdem, wie man es anstellt, kann man für die Aufwände (Recherchen und ggf. Installation bei Treffer, Kauf und Installation) so und so sehr viele ToDos mit der Hand erfassen, bevor man den BreakEven erreicht.

Würde einem solche Anwendung einem geradezu entgegenspringen (oder hier im Forum oder woanders kommt der berühmte "Prinz auf dem weissen Pferd"), dann sähe das natürlich anders aus.

Einen herzlichen Gruss retour,
Bernhard

Offline heini_schwammerl

Hallo,

erstmal noch einmal vielen Dank für die Kommentare, die PM und Mails die ich zu diesem Thema erhalten habe.
Der Kunde lässt sich jetzt eine kleine Lösung basteln (nicht von mir) und hat das gestern Abend relativ schnell entschieden.

Gruß

Henning

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz