Autor Thema: Bei Mailto Link werden viele IE Seiten geöffnet  (Gelesen 4161 mal)

Offline Micha123

• Frischling
  • *
Bei Mailto Link werden viele IE Seiten geöffnet
« am: 03.09.10 - 11:16:41 »
Hallo,

ein User von uns hat das Problem, dass wenn er einen Mailto Link im Internet Explorer anklickt, dass auf einmal ca 40 neue Internet Explorer Fenster öffnen. Der User hat Notes 8.5.1 installiert.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Bei Mailto Link werden viele IE Seiten geöffnet
« Antwort #1 am: 03.09.10 - 11:17:58 »
Hallo,

Aktuell sehe ich noch keinen Zusammenhang zu Lotus Notes.

Andreas

Offline Micha123

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 03.09.10 - 11:23:20 »
Also, eigentlich sollte es ja so funktionieren. Der User klickt im IE auf einen mailto link. Daraufhin geht im Notes eine neue Mail mit dem Empfänger auf.
Bei diesem User geht das allerdings nicht. Er klickt auf den Link im IE und danach werden ca. 40 Fenster vom Internet Explorer geöffnet. Unter 6.5 gab es verschiedene Registry Einträge. Mit diesen habe ich unter Notes 6.5 genau dassselbe Problem schon häufiger gelöst. Allerdings sind genau diese Einträge bei dem User aber in Ordnung. Deshalb meine Frage ob es unter 8.5 eventuell andere Einträge in Registry oder Notes.ini oder sonstigem gibt.

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 03.09.10 - 11:29:39 »
Das Mailto Protokoll wird immernoch von Windows selbst gehandhabt: u.a. Explorer -> Ordner Optionen -> Dateitypen -> URL: Mailto-Protokoll. Testen kann man Mailto auch über Start -> Ausführen -> Mailto: xyz@test.de
Klingt ähnlich und ganz ohne Lotus Notes  ;) http://www.mailhilfe.de/frage_Outlook-2000-SP3-kein-mailto%252BProtokoll-vorhanden_6558.html
« Letzte Änderung: 03.09.10 - 11:59:41 von Micha B »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz