Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
HTML- Formatierungsproblem?
Micha B:
Sorry, Martin (m3), hab ich wohl nicht so genau gelesen ::)
bruce_leeroy:
Ja, die zweite Mail habe ich mir von einem User weiterleiten lassen. Das Problem ist aber, dass bereits die Originalmail falsch formatiert ist.
Wie gesagt unsere Benutzer erhalten Quarantänemails direkt vom Security Gateway und bei einigen ist die Formatierung korrekt und bei anderen nicht.
Da alle dieselbe Version von Notes benutzen, stellt sich mir die Frage welche Einstellungen ich in Notes vornehmen kann, damit die Mails wieder richtig dargestellt werden.
Leider sind meine Noteskenntnisse nur rudimentär, weswegen ich nicht weiß wo ich suchen/ansetzen muss. Der einzige Punkt, an dem ich überhaupt HTML- Einstellungen machen kann, ist anscheinend: Datei --> Vorgaben --> Benutzervorgaben bzw. Arbeitsumgebung. Die beiden Punkte habe ich natürlich bereits bereits verglichen.
m3:
Bitte einen Screenshot sowie ANONYMISIERTEN Source-Code der Mail, die DIREKT vom Gateway kommt und falsch formatiert ist.
Sonst raten wir hier nur herum.
DigitDani:
Um es trotzdem schonmal in den Raum zu werfen:
--- Zitat von: bruce_leeroy am 06.09.10 - 09:31:08 ---Da alle dieselbe Version von Notes benutzen, stellt sich mir die Frage welche Einstellungen ich in Notes vornehmen kann, damit die Mails wieder richtig dargestellt werden.
--- Ende Zitat ---
Im Personendokument "Format preference for incoming mail" würde ich mal überprüfen und mit den Benutzern vergleichen, bei denen es funktioniert.
OT:
Glückwunsch zum 6.000sten Beitrag Martin :)
Micha B:
Und Du hast es mit 400 auch 'rund gemacht' ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln