Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Wie erstellt und nutzt man ein Profildokument?
heini_schwammerl:
--- Zitat von: koehlerbv am 01.09.10 - 21:45:04 ---[...]
Gleiches gilt - was ich immer wieder in fremden Anwendungen sehe, die dann doch irgendwie bei uns liegen - mit Items: Da wird im Backend ein Item angelegt, und prompt denkt ein scheinbar Neunmalkluger, dafür auch ein Feld in einer Maske anlegen zu müssen. Und irgendwann wundern sich dann die Leute, das alles immer langsamer und zäher wird.
--- Ende Zitat ---
Genau da gibt es so Pedanten wie mich, die es stört dass der Feldname in Großbuchstaben angelegt wird, wenn er in keiner Maske (bzw. der Vorgabemaske) definiert wurde.
koehlerbv:
Äh ... wirklich?? Welche Bedeutung hat das (ausser die DB-Design-Tables vollzumüllen und spätere Entwickler zu irritieren?)?
Bernhard
michael-r:
--- Zitat von: koehlerbv am 01.09.10 - 22:51:41 ---
--- Zitat von: michael-r am 01.09.10 - 22:33:20 ---Und mal eben scheint nicht der richtige weg zu sein ;).
--- Ende Zitat ---
Nö. Such Dir doch mal ein für Euch sinnvolles Projekt und bestelle ein Training on the job - ich halte "Lernen und Umsetzen" immer für den effektivsten Weg und die individuellste Möglichkeit, damit Trainer und Trainees rationell die Zeit nutzen.
Bernhard
--- Ende Zitat ---
Das ist wenn dann ein privates Projekt und mal sehen wie sich das entwickelt ;). In der Firma werden nur kleinere Anpassungen gemacht :).
MFG Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln