Hallo zusammen,
ich habe eine Helpdesk DB für eine andere Abteilung bei uns in Arbeit. Hier kam jetzt der ein oder andere Sonderwunsch dazu.
Der Info Tab wurde gleich dem Tab Action umgebaut. Hirefür habe ich eine zweite teilmaske erstellt und diese eingebunden.
In diesem Tab soll es noch die Möglichkeit geben Attachments über ein Feld hinzu zu fügen und welches dann in den previous actions ebenfalls gespeichert werden soll.
Die Maske ohne Attachment funktioniert.
Folgenden Code habe ich im Querysave mitaufgenommen.
If source.Document.inputcd(0) <> "" Then
Ok = logActions(Source,"Useraction","",source.Document.inputtimedate(0), source.Document.inputtimefrom(0),"",source.Document.inputtimeuntil(0),"",Left(source.Document.inputcd(0),100))
If ok = False Then
Print "Error in Module"
continue = False
Exit Sub
End If
If ItemTextExists(source.document, "inputhistoryCD") = False Then
source.Document.inputhistoryCD = source.Document.inputcd(0) & Chr(10) & Chr(13) & Chr(10) & Chr(13) & _
user & " " & thisdate.LocalTime & Chr(10) & Chr(13) &_
"________________________________________" & Chr(10) & Chr(13)
Else
source.Document.inputhistoryCD = source.Document.inputhistoryCD(0) & source.Document.inputcd(0) & Chr(10) & _
user & " " & thisdate.LocalTime & Chr(10) & Chr(13) &_
"________________________________________" & Chr(10) & Chr(13)
End If
source.Document.inputcd = ""
End If
Ich habe zusätzlich noch ein Attachment Feld (Attachmentcd) hinzugefügt, das ebenfalls in der Historie gespeichert werden soll und somit nicht mehr bearbeitbar ist.
Meine Frage, geht das überhaupt in dieser Funktion. Wenn ja, was müsste ich noch hinzufügen. Ich hab schon mal versucht die Felder "InputhistoryCD" und "DspInputHistoryCD" zum rich text Feld zu machen und folgende zeile hinzuzufügen.
source.Document.inputhistoryCD = source.Document.attachmentcd & Chr(10) & Chr(13) & Chr(10) & Chr(13) &
Dann bekomme ich die Meldung "Variant does not a Container" wo er ja auch recht, da Attachmentcd keinen hat....
Wäre klasse, wenn Ihr mir hier einen Tipp geben könntet, danke.