Hallo zusammen!
Wir haben momentan (erfolgreich!) einen Blackberry Enterprise Server (BES) am laufen, an dem etwa 80 BlackBerry-Endgeräte hängen, die alle mit LotusNotes synchronisieren. Soweit eigentlich alles i.O.
Jetzt gibt es natürlich Führungskräfte, für die ein Blackberry nicht tragbar ist, da muss es dann schon mindestens ein iPhone, oder ganz aktuell irgendein Android-Smartphone aus dem Hause HTC, oder so sein.
Bei der Suche nach einer gemeinsamen Plattform zur Verwaltung all dieser verschieden Handhelds wurde uns von einem führenden TELEKOMmunikationsanbieter ein Paket der Fa. iAnywhere, bestehend auc "mobile office" und "Afaria" angeboten.
Klingt alles nicht schlecht, aber eine entscheidende Frage ist bei mir noch offen:
Kann mir das iAnywhere-Bundle den BES komplett ersetzen, oder brauche ich zum Betreiben den BlackBerrys immer zusätzlich einen BES und die Afaria-Software ist "nur" zur Konfiguration/Verwaltung der Endgeräte da.
Und wie viel Prozent der Möglichkeiten, die mir BES zur Verwaltung der BlackBerrys bietet, bietet mir die iAnywhere-Lösung?
Vielleicht kann mir jemand der Experten hierzu eine Auskunft geben, wäre wirklich super.
Danke,
Wolfgang