Du solltest Dir Dein Gesamtkonstrukt überdenken.
Genau aus diesem Grund habe ich hier das im Forum gepostet. Ich schüttel mir keine Scripte so aus dem Ärmel, da ich vielleicht ein oder zwei mal im Jahr kleine Programmierungen zu machen habe und da bin ich ganz dankbar, wenn vielleicht der ein oder andere im Internet mir einen Tipp bezüglich Umsetzung geben kann.
Nochmal zu meinem Problem....
ich habe ein Feld "Link"(bisher normales Textfeld), das mit Pfadinformation vom Windowsexplorer gefüttert wird. Funktioniert auch soweit.
Jetzt soll das ganze aber keine einfache Textzeile sein, sondern als Link Hotspot auftauchen, damit die Textzeile nicht kopiert werden muss, sondern direkt angewählt werden kann.
......
Wäre für einen Tipp dankbar, wie so etwas umsetzen kann.
Das ganze ist in einer modifizierten !Help! eingebunden. Hier gibt es einen Button "Select Location", hinter diesem ist mein Script hinterlegt. Mit diesem Script soll das Feld "Link" gefüllt werden. Das Script stammt von Eknori aus einem ähnlichen Thema. Soweit so gut. Das ganze soll aber kein einfaches Textfeld sein (so wie es ursprünglich war), sondern als Link anwählbar sein, damit die Textzeile nicht herauskopiert werden muss... in Explorer eingefügt werden muss usw.
Ich habs im ersten Versuch über die create link hotspot db versucht, aber wieder umgestellt, da hier ein File explizit ausgewählt wurde und kein Folder:
Sub Initialize
'Created by John Buoro - (C) Copyright 2002
'13/07/2002 - Code created.
'16/07/2002 - Version 1.0 released.
'10/09/2002 - Removed Kill statement for Notes.Net.
Dim workspace As New NotesUIWorkspace
Dim uidoc As NotesUIDocument
Dim filename As String
Dim TempFileName As String
'Select the file.
n$ = String$(1024, " ")
f$ = "All Files|*.*|Acrobat Files|*.PDF|Excel Documents|*.XLS|Word Documents|*.DOC|PowerPoint Presentations|*.PPT|PowerPoint Slides|*.PPS|"
ret% = NEMGetFile( 0, n$, f$, "Create File Link Hotspot")
If ret% = 0 Then Exit Sub
filename = Fulltrim(n$)
'Get the working document.
Set uidoc = workspace.CurrentDocument
'Clear the link field.
Call uidoc.FieldSetText( "Link", "" )
'Construct the html code.
Call uidoc.FieldSetText( "HTML", "<html><a href=""file:\\" + filename + """>" + filename + "</a></html>" )
s = uidoc.FieldGetText( "HTML" )
'Write the html code to a temp file.
fileNum% = Freefile()
TempFileName$ = "c:\LinkHotspotCreator.htm"
Open TempFileName$ For Output As fileNum%
Print #fileNum%, s
Close fileNum%
'Import the html file into a rich text field.
uidoc.GotoField( "Link" )
Call uidoc.Import("HTML File",TempFileName$)
'Copy to clipboard.
Call uidoc.GoToField( "Link" )
Call uidoc.SelectAll
Call uidoc.Copy
Messagebox "You can now paste your link into any richtext field.", 0 + 64, "Create File Link Hotspot"
'Clean up.
'Kill TempFileName$
'Call uidoc.Close
End Sub
Aber ich werde jetzt hier noch einmal ansetzen.
Mit dem RTF Problem habe ich verstanden, habs mir schon fast gedacht...
Wenn es noch eine einfachere Möglichkeit gibt, wäre ich dankbar, wenn Ihr mir das irgendwie mitteilt.