Hallo zusammen,
ich habe hier ein Problem mit der Umbenennung eines Users. Minuten später habe ich einen zweiten umbenannt und dort hat alles funktioniert (jeweils Änderung des Nachnamens, keine Änderung der OU).
Der AdminP lief durch und hat den Eintrag im Adressbuch innerhalb weniger Minuten aktualisiert. Die eine User-ID meldete sich an und beim ersten Zugriff auf den Homeserver wurde auch die ID umgestellt. Es kommt nun die Kennwortabfrage zum neuen Namen.
Die zweite User-ID hat schon dutzendfach auf den Homeserver zugegriffen, aber die ID ändert sich einfach nicht. Sie kann aber im Adressbuch ihren Personeneintrag (Autorrecht) editieren, der nun vom Namen her gar nicht mehr zusammenpasst. Beim Erstellen eines Mails steht nun als Absender der neue Name, darunter gesendet von alter Name. Wie zum Kuckuck bekomme ich die Ursache raus und kann das Problem lösen?
Die Zertifikate im Personendokument und der ID waren unterschiedlich, wie auch immer das passieren konnte. Ich habe sowohl das vom Personendokument in die ID aufgenommen als auch das der ID exportiert und das Personendokument angeglichen. Beides ohne Veränderung.
Der AdminP lief ordentlich durch und im lokalen sowie dem Server-Log kann ich auch keinen Fehler sehen.
Freue mich über Vorschläge zur Lösung.
Gruß
Wolfgang