Autor Thema: Einzelne Funktionen im ST Client 'abschalten'  (Gelesen 2551 mal)

Offline pimpfling

• Senior Mitglied
Einzelne Funktionen im ST Client 'abschalten'
« am: 30.08.10 - 14:36:35 »
Hallo,

ich habe hier die Anforderung bekommen im Sametime Client bestimmte Funktionen abzuschalten.
Nun weiß ich das es im Plugin Management diese Möglichkeit gibt (best. Features aktivieren/deaktivieren).
Das hilft mir leider nur dafür - um heraus zu finden welche Features evtl. für welche Funktion verantwortlich sind.

Wie mache ich das aber dass der Client schon ohne die (dann von mir deaktivierten) Features installiert wird?
Kann ich das schon irgendwie im Vorfeld festlegen?
Gruß Stefan

----------------------------------
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

Offline schroederk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Einzelne Funktionen im ST Client 'abschalten'
« Antwort #1 am: 31.08.10 - 07:47:50 »
Was sind denn das für bestimmte Funktionen, die Du abschalten möchtest?
Eine Reihe von Funktionen lassen sich über die Policies einstellen und auch abschalten.
(Z.B. Dateitransfer oder Protokoll speichern)
Da muss nichts am Client gemacht werden.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline pimpfling

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 31.08.10 - 08:51:02 »
Was sind denn das für bestimmte Funktionen, die Du abschalten möchtest?
Eine Reihe von Funktionen lassen sich über die Policies einstellen und auch abschalten.
(Z.B. Dateitransfer oder Protokoll speichern)
Da muss nichts am Client gemacht werden.

Hallo,

ja, die habe ich schon gefunden und auch benutzt.
Allerdings möchte ein Kunde noch die folgenden zwei Funktionen weg haben:
"New Sametime Contact" Die User sollen nicht x-beliebige User in Ihre Buddylist hinzufügen dürfen. Sie werden sie (wie auch immer) per Programm reingepusht.

Die zweite Funktion ist das erstellen von Screenshots mit dem ST client. Das soll auch entfernt werden.

Gruß Stefan

EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 31.08.10 - 08:59:33 »
Zitat
Die zweite Funktion ist das erstellen von Screenshots mit dem ST client. Das soll auch entfernt werden.
Lässt sich über die Policy einstellen. ( Screenshots und Bilder zulassen (IC) )

Zitat
"New Sametime Contact" Die User sollen nicht x-beliebige User in Ihre Buddylist hinzufügen dürfen. Sie werden sie (wie auch immer) per Programm reingepusht.
Macht intern recht wenig Sinn; extern geht es über Policies:

( Benutzer das Hinzufügen von externen Benutzern über Sametime Gateway-Communitiys ermöglichen )

Evlt. solltest du mal deine Versionen posten; sonst macht das Antworten keinen Spass und Sinn, wenn wir von unterschiedlichen Versionen reden.
« Letzte Änderung: 31.08.10 - 09:01:55 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline pimpfling

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 31.08.10 - 09:12:20 »
Hallo,

es handelt sich um Version 8.0.2 (Server und client)

In der Policy habe ich "Screenshots und Grafiken ermöglichen" deaktiviert, Screenshots kann ich trotzdem noch machen.

Und leider gehts hier um interne User, und ja ich finde es auch bescheuert das diese Funktionion weg soll und der ST Client quasi vergewaltigt werden soll...
Wie gesagt die USer sollen Ihre Buddylist dann per plugin, servlet, watt auch immer reingedrückt bekommen und nicht bearbeiten dürfen.
Hier gehts darum das auf dem Server Gruppen verwaltet werden und nur die Mitglieder dieser Gruppen sollen sich gegeseitig anchatten dürfen.

PS. Die StBrowse.dll auf dem Server habe ich schon umbenannt, nutz aber nur was für die Suche, wenn ich den Namen kenne, kann ich immer noch einen User hinzufügen.
« Letzte Änderung: 31.08.10 - 09:30:47 von pimpfling »
Gruß Stefan

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz