Autor Thema: Lotus Notes Mail Option "Sign" signiert nicht mehr  (Gelesen 1049 mal)

Offline steppe

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 138
Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Problem. Vor einiger Zeit habe ich für ein kleines Team selbstsignierte Zertifikate ausgestellt (nicht über Domino) und in deren ID Files importiert.

Das hat auch gut geklappt. Mit dem Kunden konnte ohne Probleme signierte und verschlüsselte Mails ausgetauscht werden.

Heute kam ein neuer Kundenkontakt dazu. Also wollten wir ihm eine signierte Mail senden. Allerdings wird die Mail nicht signiert. Keine Rückmeldung (Kein Internet Zertifikat vorhanden etc) Die Mail wird einfach im Plaintext verschickt ohne Signierung.

Bei einem Kollegen der garkein Zertifikat hat (weder im Personendok noch im ID File) wird die Mail auch einfach versendet.

Ich weiß keinen Rat mehr.

System:
Server 8.5.1 FP4
Client 8.5.1 FP3/FP4


Grüße
Stephan

Edit: Das Löschen von Zertifikaten aus dem ID File geht in meinem Fall auch nicht mehr. Kann aber nicht am ID Vault liegen oder ?
« Letzte Änderung: 27.08.10 - 15:59:46 von steppe »

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz