Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Notes 8.5.1 SP4 (Server) installiert und nun funktioniert der Admin Client nicht
Micha B:
Diese Meldung kenne ich nur, wenn die NLNOTES.EXE aus dem Domino Verzeichnis gestartet wird. Dies sollte man so oder so nicht tun und wird seitens IBM auch nicht unterstützt. Wenn Du den Notes Client in das selbe Verzeichnis wie den Domino Server installiert hast, könnte das wohl ebenfalls auftreten, wie es scheint.
Karsten-1:
Hallo Leute,
ich nutze den Admin Client am Server auch nur, wenn ich aktuell keinen lokalen Adminclient zur Verfügung habe
(Remotedesktop) auf den Notes Server.
Ist es eigentlich möglich das SP4 wieder zu deinstallieren?
Vor dem Update war es ohne Probleme möglich die nlnotes.exe auf dem Server als Client zu starten.
Viele Grüße
karsten-1
Micha B:
Installiere doch einfach einen Client in ein anderes Verzeichnis.
--- Zitat ---Vor dem Update war es ohne Probleme möglich die nlnotes.exe auf dem Server als Client zu starten.
--- Ende Zitat ---
Überleg mal, welche Names.nsf und welche Notes.ini dieser 'Client' benutzt und ob das so gut ist, wenn er darin Einträge schreibt.
Zudem wäre mir das Risiko zu groß, dass wenn dieser 'Client' ein Problem hat, dieser auch den Server mit herunter reißt. Wie gesagt: es ist nicht supportet das so zu Nutzen und Du solltest das auch nicht tun.
--- Zitat ---Ist es eigentlich möglich das SP4 wieder zu deinstallieren?
--- Ende Zitat ---
Wenn Du die Installation nochmals startest denke ich schon. Nur solltest Du Dir den Einsatz von FP3 bei dem bekannten, unschönen Problem, was es mit sich bringt, wohl eher zweimal überlegen.
Karsten-1:
Hallo Micha B,
ich habe jetzt den Client auf dem Server in ein extra Verzeichnis installiert.
Welchen Benutzernamen muss ich jetzt angeben?
Kann ich darf ich hier überhaupt mit der Server ID arbeiten?
Viele Grüße
Karsten-1
Micha B:
Server ID? Du arbeitest mit der ID, mit der Du den Server administrieren kannst. Wenn das Deine eigene ist, dann mit der, wenn es eine andere ist, dann mit einer anderen. Aber doch nicht mit der Server ID...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln