Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Notes 8.5.1 SP4 (Server) installiert und nun funktioniert der Admin Client nicht
Karsten-1:
Hallo Jungs,
ich habe unsere Notes Server 8.5.1 mit dem aktuellen SP4 aktualisiert.
Der Server läuft ohne Probleme, nur kann ich auch dem Server den Admin Client
(admin.exe bzw. nlnotes.exe) nicht mehr starten, es kommt immer folgender Fehler:
Der prodzedureinsprungpunkt "?CleanUp@CManageDPAB@@SGXXZ" wurde in der DLL "nnotes.dll" nicht gefunden.
Kennt jemand diesen Fehler oder weiß Rat?
Auf dem Server gibt es ein Domdata und Domprog Verzeichnis (admin.exe und nlnotes.exe) liegen jeweils im Domprog Verzeichnis.
Viele Dank und Grüße
Karsten-1
Driri:
Ich kann Dir nicht helfen, aber auf dem Server würde ich niemals einen Admin-Client starten. Beim Beenden des Admins kann es Dir sonst passieren, daß auch der Server runterfährt, weil die sich teilweise DLLs oder so teilen.
Spätestens seit dem FullAdmin gibt es da auch eigentlich keinen Grund mehr für einen Admin-Client auf dem Server.
Axel:
--- Zitat von: Driri am 25.08.10 - 08:14:59 ---...aber auf dem Server würde ich niemals einen Admin-Client starten.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich genauso. Ich habe inzwischen 3 Server mit 8.5.1 FP4 und keine Probleme mit dem Admin-Client. Dieser läuft aber auf einer normalen Workstation.
Was soll das für einen Sinn machen den AdminClient auf dem Server zu installieren und zu starten?
Axel
MeisterLampe:
--- Zitat von: Axel am 25.08.10 - 08:42:18 ---
--- Zitat von: Driri am 25.08.10 - 08:14:59 ---...aber auf dem Server würde ich niemals einen Admin-Client starten.
--- Ende Zitat ---
Was soll das für einen Sinn machen den AdminClient auf dem Server zu installieren und zu starten?
--- Ende Zitat ---
Damit er nicht übers LAN muss ! Kann ihn teilweise schon verstehen ...
Axel:
--- Zitat von: MeisterLampe am 25.08.10 - 08:44:26 ---Damit er nicht übers LAN muss ! Kann ihn teilweise schon verstehen ...
--- Ende Zitat ---
Wo ist da das Problem? Das verstehe ich jetzt nicht. Ich administriere und konfiguriere Domino-Server in ganz Deutschland und sogar im Ausland von meinem Arbietsplatz aus.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln