Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Nach Umstellung auf Mail 8.: Kalender einer anderen Person öffnen erzeug Kachel

<< < (3/3)

Vip0r:
Verrückt :-)

Ich werd wie 0xse schon vorgeschlagen hat mal versuchen das Workspace Verzeichnis umzubennen, danach werd ich mal ne Reinstallation von Notes versuchen...

ich halte euch auf dem laufenden :-)

Vip0r:
Meine neusten Erkenntnisse:

-> Komplettes neu erstellen des Workspace ==>>> Ohne Erfolg
-> An gleichem AP mit gleichem Notes Installation mal den Workspace mit meiner ID konfiguriert ==>>> Problem taucht NICHT auf.

Es scheint also entweder an der ID / Berechtigungen oder an der Mail-DB zu liegen...

Ich probier mal ne neue MailDB zu erstellen

YellowGaby:
Ich persönlich würde jetzt auch als nächstes mal die Ursache bei den Usern bzw. ihren Maildatenbanken suchen: haben die User (bzw. deren Maildatenbanken), bei denen das Problem auftritt, vielleicht schon mehr Releaswechsel mitgemacht wie andere? Wir hatten auch schon mal Phänomene, die darauf zurückzuführen waren, dass die User bereits schon viele Jahre existieren und ihre Datenbanken schon einige Mailschablonen verpasst bekommen haben. Eine Maildatenbank, die unter 4.6 angelegt wurde und bis Notes 8 alle Maislchablonen 'mitgemacht' hat wird sich in der Regel anders verhalten wie eine, die 'neu' unter Notes 8 angelegt wurde. Könnte also eine mögliche Ursache sein ---> die Idee mit einer komplett neuen Maildatenbank zum Testen bei so einem User finde ich gut.

Günter:
Gibt es mittlerweise eine Lösung für das Problem?
Wir haben auch auf R8 umgestellt und das Problem, dass jeder Kalenderzugriff die Kachel der Person im Arbeitsbereich erzeugt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln