Autor Thema: Chatverlaufsprotokoll in den Client-Vorgaben fehlt  (Gelesen 3316 mal)

Offline schroederk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo,

wir haben 2 Sametime-Server, beide dieselbe Version 8.5. und beide identische Policies.
Einziger offensichtlicher Unterschied: ein deutscher Server und ein amerikanischer.

Auf den Clients, die auf den amerikanischen Server zugreifen, ist leider der Menüpunkt "Chatverlaufsprotokoll" unter den Samtime-Vorgaben nicht zu sehen.
Bei den deutschen aber schon.

Wo und wodurch wird denn diese Einstellung ein-/ausgeschaltet?

Auf dem deutschen Server kann ich zudem nicht "automatisches Speichern" auswählen und es erscheint die Anmerkung, dass ich für das autom. Speichern nicht berechtigt wäre.  ???

Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
Re: Chatverlaufsprotokoll in den Client-Vorgaben fehlt
« Antwort #1 am: 19.08.10 - 17:50:42 »
Wird in der Policy eingestellt; weisst du aber sicher.
Zieht der Server, auf dem das Problem auftritt die Policy wirklich von der SystemCOnsole?
Ich vermute mal, das der Server, auf dem es nicht funktioniert ein Server ist, der auf 8.5 upgraded wurde. Dann wäre das hier ein punkt, wo ich suchen würde http://www.eknori.de/2010-08-11/yellow-day-2010-trouble-with-policies/
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline schroederk

« Antwort #2 am: 20.08.10 - 06:58:54 »
In der Sametime.ini steht tatsächlich noch der Wert notes.DbNotesBlackBox
Ich werde am Wochenende dedn Server neustarten und dann mal schauen, ob er nun alle Einstellungen zieht.

Was ist das denn für eine Anwendung auf dem Screenshot? Ich stelle die Policies mit dem Browser über die stcenter.nsf und dort über "Server verwalten" ein.

Offline DigitDani

• Senior Mitglied
    • panagenda
« Antwort #3 am: 20.08.10 - 09:19:11 »
Das ist die Sametime System Console (WebSphere). Wenn Dir das nicht bekannt vorkommt, verwendet ihr wahrscheinlich nur Sametime 8.5 Community Server, die ihr ohne einen Deployment Plan und der System Console installiert habt. Da administriert man dann wie gehabt über die stcenter.nsf/stconfig.nsf.
Viele Grüße
Daniel

Offline schroederk

« Antwort #4 am: 20.08.10 - 10:16:43 »
Richtig, wir verwenden den Community-Server.
Seit 8.5 ist die Sametime-Landschaft ja leider etwas unübersichtlich geworden und ich habe noch keinen rechten Überblick, wann welche Version quasi Pflicht ist.
Da die Installation anderer Versionen, mit dem Websphere Application Server und der Sametime Server Console ungleich schwerer aussah, habe ich mich bisher mit der Community Server Version begnügt und hoffe, damit dennoch unsere Wunsch-Funktionen nutzen zu können.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz