Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Shortcut zu Bestimmten Feld

<< < (3/4) > >>

Mirko:
Hallo Klaas,
ich habe den Sinn noch nicht ganz begriffen;-( Wenn einer aus dem Feld "Fegen" schon wegspringt, dann gibt er doch bei "Rauchen" nichts mehr ein. Ist das Absicht? Dann würde es doch mit einem Feld für die Minuten und einem Listenfeld für die Tätigkeit gehen.
Aber mal nebenbei: wollen Eure Nutzer nicht mit der Maus arbeiten ? Das wäre ja der unkomplizierteste Weg.

Viele Grüße
Mirko

Klaas:
also das ganze stammt aus eine prämienlohnabrechnung.
als backround ich arbeite in einer großwäscherrei und nicht an jedem arbeitsplatz gibt es einen pc.
eine dame bekommt also zettel da steht drauf personalnummer arbeitsbegin und so weiter.
das heist die hackert dann eine halbe stunde jeden tag nur die zettel ein.
und damit sie nicht bei jedem nichtraucher das feld raucher überspringen muss wollte ich die möglichkeit schaffen einen shortcut zu nuten um gleich in das leistung zu kommen.
denn es ist total unterschiedlich welche der oberen felder für den aktuellen tag gebraucht werden oder nicht.

Mirko:
Dann bliebe noch die Möglichkeit einer Aktion in der Aktionsleiste der Maske. Diese kann man mit der "Alt"-Taste und einer Ziffer anspringen.

Viele Grüße
Mirko

Klaas:
Hallo @All,

danke für eure Antworten.

Ich habe das Sqript von Grischu ausprobiert. Leider war es nicht so Altags Tauglich wie ich gedacht hätte.
Dann habe ich die Lösung mit der Aktionsleiste Probiert. Das geht erstaunlich gut. Mal sehen wie es die User finden.

Demian:
Moin,

also grundsätzlich versuche ich auch immer den Usern soviel Komfort zu ermöglichen, wie es in meiner Macht steht, aber wo ist der Unterschied, ob jemand ALT + Taste drückt oder 2-3 mal die Tab-Taste?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln