Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Shortcut zu Bestimmten Feld
Klaas:
Hallo,
ich würde am liebsten einen Shortcut hinterlegen mit dem ich bei einer Eingabe-Maske zu einem bestimmten Feld gehe.
Dabei das bei jedem Verlassen eines Felds möglich sein.
Gibt es da ne Möglichkeit?
Vielleicht irgendwie in der Aktion Exiting abfragen ob eine Taste gedrückt ist?
Danke für Eure mühe.
In den letzten Wochen habe ich hier richtig viel gelernt von euch. :-)
ascabg:
Hallo,
Meines Wissens nach gibt es dies nicht.
Du kannst "nur" die Reihenfolge bestimmen, in welcher die Felder angewaehlt werden durch Betaetigen der Tab-Taste.
Und bei "Exiting" bringt aus meiner Sicht eigentlich nichts, da zum Ausloesen dieses Events das betreffende Feld verlassen werden muss, was bei einem Shortcut (Taskenkombination) nicht immer der Fall ist.
Andreas
Axel:
In der Formelsprache geht das mit @Command([EditGotoField] ; Feldname )
In Script sieht's so aus:
Dim workspace As New NotesUIWorkspace
Dim uidoc As NotesUIDocument
Set uidoc = workspace.CurrentDocument
Call uidoc.GoToField( "Description" )
Du kannst das Ganze in ein Exiting-Event einfügen. Das muss aber dann für jedes Feld geschehen. Aber du kannst nicht sicher sein, dass das Exiting - Event auch immer zuverlässig ausgeführt wird.
Was soll denn das Ganze werden. Vielleicht gibt's ja noch eine andere Lösung.
Axel
Klaas:
Danke für deine Antwort doch das bringt mich nicht weiter....denn es ist unterschiedlich von welchem feld der user zum sagen wir ende feld kommen will.
Feld1Shortcut
Feld2|
Feld3| Shortcut
Feld4| |
Feld5| |
Feld6(Endfeld)
Demian:
--- Zitat von: Klaas am 19.08.10 - 11:27:26 ---denn es ist unterschiedlich von welchem feld der user zum sagen wir ende feld kommen will.
--- Ende Zitat ---
Wenn das von der Eingabe in Feldern abhängig ist, würde ich mit den Feld Hide-When-Formeln arbeiten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln