Hallo Leute,
ich habe eine Datenbank erstellt, mit der ich Angebote verwalte.
Bis jetzt habe ich die Dokumente mit Excel erstellt und dann als WK.3 importiert.
Jetzt möchte ich gerne die ohne Excel auskommen.
Die Datenbank läuft folgendermaßen.
In der Ansicht sind alle Angebote als Übersicht aufgelistet. Wenn ich nun mit Doppelklick auf ein Angebot gehe, dann öffnet sich eine Maske (Maske 1) in der alle wichtigen Details vorhanden sind.
Jetzt möchte ich über einen Button ein Neues Dokument erstellen.
Da in der Maske1 aber auch andere Daten und viel Text ist, möchte ich eine Eingabeform haben. Ich dachte an eine Maske (Maske2), muß es aber nicht unbedingt sein. So etwas wie in Excel eine Userform wärer super.
Wie gesagt, bis jetzt habe ich eine Maske2 genommen, wenn ich jetzt aberd en datensatz erstellt habe, dann taucht er auch in der Ansicht auf, sollte ich diesen jetzt aber anklicken, dann will ich ja wieder die Details in maske1 sehen, es öffnet sich aber Maske2...
Hat vielleicht jemand eine Idee???
Lieben Gruß marie