Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Neues Dokument über eine Maske o.ä. erstellen

<< < (2/8) > >>

klaussal:
Anfänger(in) in Formel oder Script oder was ?

Marie:
...in script...

koehlerbv:
Okay, was für den Anfänger: Du kannst im QueryClose Deiner Maske 2 das Item "Form", das ja die zu verwendende Maske bestimmt, umsetzen in "Maske 1":

If Source.Document.Form (0) = "Maske1" Then
    ....
End If

Achtung - Anfängerfalle: Du kannst das nicht im scheinbar naheliegenderen QuerySave machen - das ist dort unmöglich, da das Dokument noch rein vom Frontend gesteuert wird.

Die If-Abfrage erspart Dir ... okay, das kannst Du sicherlich selbst erkennen  ;)

Bernhard

Peter Klett:
Wenn ich das richtig verstehe, willst Du das Dokument mit der Maske2 erstellen, aber wenn es später gelesen werden soll, soll Maske1 verwendet werden. Korrekt?

Dann würde ich beim Schließen des Dokuments (sofern dann noch die Zugriffsrechte auf das Dokument bestehen) den Inhalt des Feldes Form in "Maske1" ändern, falls er noch "Maske2" ist.

-> Ok, Bernhard war schneller. Was machst Du mit späteren Änderungen des Dokuments? Wenn Du die Änderung im Queryclose vornimmst (da gehört sie hin), musst Du das Dokument auch noch speichern.

Axel:

--- Zitat von: Marie am 18.08.10 - 15:35:47 ---Ich möchte mit einer Userform oder Eingabemaske ein neues Dokument erstellen, welches in der Ansicht sichtbar ist, und dann die Details in Maske1 anzeigt.

--- Ende Zitat ---

Ok. Sollen in der "Userform" alle Felder von Maske1 angezeigt werden oder nur ein paar? Wie komplex ist den Maske1 (Tabs, Tabellen, Abschnitte u. ä.)?

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln