Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
RT-Feld ausblenden
Alperen15:
Hallo,
ich habe ja einen Kontrollierten Abschnitt. Das funktioniert auch wenn ich dann ein neues Dokument anlege und im Abschnitt festlege wer die Datei ändern darf, aber wie soll ich das für die bestehenden 500 Dokumente machen? Wie gesagt zwei RT-Felder habe ich ein berechnet und ein bearbeitbar es werden mir beide Felder angezeigt obwohl ich nur den haben möchte welches man die Datei nciht ändern kann
DAU-in:
du bekommst alles angezeigt, was da ist.
wenn du 2 Felder reinpackst, bekonmmst du beide angezeigt.
wenn du aber nicht in der Zugriffsformel drinstehst, kannst du nichts bearbeiten. Deshalb benötigst du auch nicht 2 Felder, sondern eines.
Und für die bestehenden Dokumente: da es eine Designänderung ist, wo ist das Problem?
Alperen15:
Ich habe jetzt ein Abschnitt mit einem RT-Feld
Zugriffsformel ist : !(@IsMember ("[ExpandManager]";@UserRoles))
nur der ExpandManager kann im Dokument ändern, löschen oder ein neues hochladen.
so bald ich es abspeichere und ein Dokument öffnen will kommt die Meldung. Inkotabiler Datentyp
Alperen15:
laut der Zugriffsformel in dem Abschnitt, müsste es ja auch funktionieren und ich glaub das hattet Ihr auch gemeint gehabt oder?
inkotabiler Datentyp kam öfters vor im Forum da waren meistens die Formeln falsch....ich sehe bloss keine Fehler in meiner Formel :-\
DAU-in:
da ist ein großer Fehler.
Es wird eine Rolle oder ein hierarchischer Name erwartet und du lieferst true oder false.
DU WILLST NOCH EINMAL IN DER HILFE LESEN!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln