Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

RT-Feld ausblenden

(1/3) > >>

Alperen15:
Hi einen schönen Tag euch,

in der Inventurdatenbank ist ein RT-Feld zwei drei Kollegen laden eine csv Datei hoch und speichern diese ab, die Datei kann aber jeder ändern und auch löschen. Das soll nicht passieren Sie soll nciht änderbar sein

Ich habe einen Abschnitt mit Kontrollierter Zugriff erstellt. Und zwei RT-Felder eine Bearbeitbar damit die Kollegen die csv Datei hochladen kann und ein Berechntes RT-Feld. Als Test habe ich in den Versteck mich Formel @Name([CN];@UserName) != "Maria Sanchez" eingegeben.

Ich möchte nur dass ich "zum Test" das bearbeitbare Feld sehen soll und die anderen Kollegen nur das berechnete.

Problem: Ich und die Kollegen können beide Felder bzw Anhänge sehen beim ersten kann niemand was bearbeiten und beim anderen kann jeder es sehen und bearbeiten.

Ich würde mich für jeden Tipp freuen. Danke

Alperen15:
Falls meine Frage/Problem nicht verstanden wird, einfach fragen  :)

Axel:
Such hier im Forum mal danach. Diese Problem in den verschiedensten Ausprägungen war hier schon öfters ein Thema.

Axel

Bastel123:
Hallo,

Du musst unterscheiden zwischen "sehen" des Feldes und des Abschnittes.

Natürlich seht Ihr beide Felder wenn Ihr den Abschnitt sehen könnt. Du musst die Hide-When Formel schon über die Felder legen.  

Bei berechneten Richtext-Feldern kann es immer wieder zu seltsamen Effekten kommen, wenn man da was ändert.

Hth

Sebastian

DAU-in:

--- Zitat von: Alperen15 am 09.08.10 - 15:46:16 ---
Ich habe einen Abschnitt mit Kontrollierter Zugriff erstellt. Und zwei RT-Felder eine Bearbeitbar damit die Kollegen die csv Datei hochladen kann und ein Berechntes RT-Feld. Als Test habe ich in den Versteck mich Formel @Name([CN];@UserName) != "Maria Sanchez" eingegeben.

--- Ende Zitat ---

Wieso in der Versteck.mich-formel?

Das musss in die Zugriffskontrollformel. Am besten ist es, du legst ein Feld 'berechnet zur Anzeige' an, das einen hierarchischen Namen oder eine Rolle enthält,  und liest dieses Feld in dem Abschnitt aus.
Und du brauchst dann nur ein  Feld.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln