ja, da Feldnamen in Notes mit Anführungsstrichen innerhalb von dblookup eingetragen werden.
Bsp aus der Help ohne Anführungsstriche wegen @right:
@DbLookup("";"Verwaltung":"Names.NSF";"People";
@Right(AngefordertVon;" ");"Location")
Bsp aus Help mit Anführungsstichen, da keine Formel um das Feld besteht:
@DbLookup("":"NoCache";"RESEARCH":"SCHMITT\\PROJEKTE.NSF"; "In Arbeit";
"Virus-Check";"Status")
Daher wundert mich es sehr, daß bei Dir employee_new als Feld ohne Anführungsstriche in der dblookup Formel steht und dennoch funktioniert
Kanns mir nicht so recht erklären.
Mit Anführungsstrichen & es klappt damit nicht bei Dir: ich denke, es könnte daran liegen, daß die dblookup Formel vor dem Feld employee_new steht und daher zunächst nichst anzeigt, denn Notes rechnet zeilenweise von oben nach unten und links nach rechts die Felder durch. aber zumindest sollte beim nächsten Refreshvorgang etwas als Ergebnis des dblookups auftauchen.
In INotes funktioniert mE dblookup genauso wie lokal oder im LAN, ok in Deinem Fall nicht mehr lokal, da Du den Server hardcodiert hast und auf das Öffentl. Adressbuch zugreifst. Daher ist manager leer. Das sollte also kein Indikator sein, warum es im Web nicht klappt.
Ich behaupte nach wie vor, daß das Feld mit "" eingetragen werden muß. Denn wie gesagt, dblookup klappt im Notes Native wie auch im Web.
Also ich kann Dir keinen besseren Rat gebe, evtl. hat jemand anders eine Idee, woran es liegen kann. Möglicherweise, daß der Server im dblookup nicht derselbe Server ist, auf dessen Notes DB ich per Web zugreife? Glaub ich nicht, bin mir aber nicht sicher.
Sorry, daß ich nicht so richtig weiterhelfen kann mehr.