Autor Thema: Seltsames Problem mit Notes Designer 8.5.1  (Gelesen 1422 mal)

Offline SPERRZONE

• Frischling
  • *
    • SPERRZONE
Seltsames Problem mit Notes Designer 8.5.1
« am: 30.07.10 - 22:37:15 »
Hallo zusammen,
Seit heute habe ich das Problem, dass ich keine Notes DB mehr im Notes Designer 8.5.1 aufmachen kann. Es kommt immer diese Fehlermeldung:

Die Meldung ist immer die gleiche, egal welche DB ich aufzumachen versuche (d.h. es wird immer die sperrzone.nsf referenziert, auch wenn ich eine ganz andere DB öffnen will). Die DB habe ich unter Notes 5 programmiert und zuletzt mit Notes 7 weiterentwickelt. In Notes 8.5.1 hatte ich sie zwar im Designer schon geöffnet, jedoch noch nichts geändert. Ich habe NIE irgendwelche Objekte unter Web-Content erstellt und weiss auch nicht, was dort für Baumstrukturelemente gefunden werden wollen.

Ich hatte schon gegoogelt, aber leider nichts gefunden (hoffe, es liegt nicht an google.*CH*)  :o

Hat jemand eine Ahnung, wie das Problem behoben werden kann?

Die Systemlandschaft sieht folgendermassen aus:
Mac OS 10.6.3
Parallels Desktop 5 for Mac
Notes 8.5.1

Vielen Dank im voraus,
Beat
www.sperrzone.net

Offline DAU-in

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • - unterwegs -
Re: Seltsames Problem mit Notes Designer 8.5.1
« Antwort #1 am: 30.07.10 - 23:10:50 »
Hallo Beat,
probier mal:
-notes schließen
- im Notesverzeichnis den Folder 'workspace' umbenennen in z.b. workspace.old
- Notesclient starten
- Designer starten

vielleicht hilfts.

Wenn eine einzelne DB spinnt, kannst du unter Projekte (glaube ich) auf bereinigen klicken, dauert dann ein wenig.
Dieses 'Bereinigen' würde ich auf 'automatisch' stellen

Ist der Designer supportet auf dem Mac in der Umgebung (ich kenn mich da nicht aus)? Mit dem 8.5.1 würde ich da nicht experimentieren, du kannst mit ihm auch in einer supporteten Umgebung Spaß haben.

Grüße

Dau-in

P.S.: wenn du nichts findest beim Googlen, kanns auch daran liegen, dass alle so mit der Problemsuche beschäftigt sind und keine Zeit fürs posten haben.
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

aktuelle Tätigkeit: Feldschubse

Offline SPERRZONE

• Frischling
  • *
    • SPERRZONE
Re: Seltsames Problem mit Notes Designer 8.5.1
« Antwort #2 am: 31.07.10 - 12:12:06 »
Hallo DAU-in,

vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe! Während die Funktion Projekte > Bereinigen den gleichen Fehler angezeigt hatte, hat das Umbenennen des Workspace Folders geholfen. Das Problem ist nun behoben und ich kann die DBs im Designer wieder öffnen  :D

Danke nochmals!  :-* :-* :-* :-* :-*
Cheeers,
Beat

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz