Guten Morgen zusammen
Ich habe schon hier im Forum gesucht, aber leider nicht die für mich entsprechende Antwot gefunden.
Wir haben ein Problem mit Mails, welche vermutlich auf Grund zu vieler Hops nicht zugestellt werden.
In den Mails welche nicht zugestellt werden, hat das Feld $Hops den Wert 24 und ein Feld $Loops mit dem Wert 5.
Im Konfigurationsdokument haben wir die Anzahl der Hops mit 25 definiert.
Bei Mails welche sonst nicht zugestellt werden können, gibt es ein Feld "FailureReason". Dieses ist in diesen Mails nicht vorhanden.
Die besagten Mails werden über SMTP aus einem SAP-System an eine Notesadresse und eine externe Adresse gesendet.
Laut Infos, welche ich bisher gefunden habe, soll man die Anzahl der Hops zwischen 1 und 25 einstellen; wir sind also schon am Maximum.
Die Mails werden, wegen Verfügbarkeit, über zwei unterschiedliche Server in zwei unterschiedlichen Domänen ins Internet gesendet.
Der eine Server ist über den Eintrag "Relaishost" mit dem Gateway verbunden. Auf dem zweiten Server ist ein Konfigurationsdokument definiert.
Wir haben auf allen Servern 8.5.1FP5 mit zusätzlichem Hotfix im Einsatz.
Meine Frage:
Kann ich die Anzahl der Hops höher als 25 setzen oder hole ich mir dadurch ein anderes Problem ins Haus?
Die Anzahl der Hops gibt ja die Zwischenstationen (Gateways) an.
Gibt es eine Möglichkeit diese festzustellen?
Gruß Heinrich