Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products
Sametime 8.5 - LDAP Anbindung scheitert /Skills neede for administering Sametime
fsinani:
Leider werde ich wahnsinnig:
Es will und will einfach nicht funktionieren und meine Kenntnisse im Websphere Umfeld tendieren so gegen NULL!!
Ich habe auf dem Windows Server jetzt auch mal den Softera LDAP Browser installiert und eine Sitzung zu einem LDAP Server (nicht DOMINO - sondern SUN) aufgebaut.
Zugriff: anonymous, Port 389 (keine Firewall dazwischen) Server lässt sich auch anpingen!!
Und es funktioniert.
Aber es funktioniert NICHT über die System Console, die Verbindung herzustellen!!
Hat denn niemand von Euch dieses Problem gehabt? Vielleicht ist es ja etwas total Banales, was ich vergessen habe.
Ich verwende das PDF Part One von IBM zur Installation und scheiter genau an diesem Punkt!! Es geht ab hier einfach nicht voran.
blizzard:
kann es sein, dass du einfach das netzwerktechnisch nicht darfst von deinem server aus?
fsinani:
Doch, das ist es ja: Ich habe ja explizit mit dem Softera LDAP-Browser das hingekriegt, was über die System Console nicht klappen will!!
Die benutzen beide den Port 389 für LDAP. Ping zum LDAP Server von diesem Server geht auch, wie ich beschrieben habe.
Es muss also zwingend in direktem Zusammenhang mit der Console oder dem WebSphere zusammenhängen. Zumindest liegt die Vermutung ganz nahe!! Warum sonst kann ich mit einem Internet Explorer oder dem Softera LDAP Browser auf den LDAP Server zugreifen aber nicht mit der Console, die zum Einrichten von Sametime 8.5 verwendet wird.
An und für sich finde ich das eine feine Sache, das alles unter einem Dach zu realisieren ist, aber ich keine vernünftige Fehlermeldung erhalte, als diese doofe : AIDSC0130E: Failed to detect the LDAP server configuration.
Das ist schon sehr ärgerlich!
klaussal:
Vielleicht hilft dir das hier: http://www.dominoforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=21629
fsinani:
Zitat:
Problem ist gelöst aber fragt jetzt bitte nicht wie manchmal hilft halt einfach eine neuinstallation der system console
Zitat Ende:
Vielen Dank für den Link, aber diese Methode habe ich bereits ausprobiert. Leider erfolglos in meinem Fall . :-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln