"Alperen", AtNotes ist ein Forum für Hilfe zur Selbsthilfe. Du kannst Dich daher beklagen, wie Du willst: Dazu gehören auch "Bemerkungen", und die kommen - ob Du sie nun lesen willst oder nicht!
Meine "Bemerkung": Liest Du überhaupt, was andere Dir schreiben, was in der Designer-Hilfe steht, was der Debugger ausschreibt oder was der von Dir zu ändernde Fremdcode freundlicherweise sogar in ein Log schreibt?? Oder - die schlimmere Befürchtung - kannst Du solche eigentlich einfachen Aussagen auch verstehen?
Deine Anmerkung, dass es an den bestehenden, nicht geänderten Routinen nicht liegen kann, ist schlicht Blödsinn. Die können nicht nur scheitern (zum Beispiel, wenn Du sie mit illegalen bzw. dort nicht erwarteten Werten fütterst), sondern sie tun es deswegen auch.
Ich hatte Dich bereits darauf hingewiesen, dass *DER* Hinweis im Log steht: FillFields fällt auf die Nase. Das hätte Dir auch im Debugger auffallen *MÜSSEN* - denn da wurde der Code gar nicht mehr in der gewünschten Reihenfolge abgearbeitet!
Was erwartest Du also, was wir noch tun sollen? Du merkst ja auch sicherlich, dass immer weniger Deine unlogischen Posts bereit sind zu beantworten. Genau deshalb mische ich mich jetzt hier ein und bin der Überbringer der schlechten Nachrichten. Diese kann nur sein:
"Denke logisch!". Wenn Du merkst, dass es da hapert, sieh der Wahrheit ins Auge: Programmieren ist dann einfach nicht Dein Ding. Und das hat absolut nichts mit Notes zu tun, das gilt für alle Programmiersprachen. Mit "Anfänger" hat das auch nichts zu tun.
HTH,
Bernhard