Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Felder werden teilweise nicht befüllt
Alperen15:
Hi Andreas,
die Felder die mir Fehlen sind cImString(42) cImString(43) cImString(45). In der csv Datei gibt es die Felder mit Inhalt Sie sind nicht leer und laut debugger sind sie auch gefüllt....
die Funktionen muss funktionieren weil der Agent vor meiner Änderung auch die selben Dateien bearbeitet hat.
Also da bin cih mir ziemlich sicher, dass die Funktionen keine Fehler beinhalten....komisch
ascabg:
An den Feldnamen, in welche die Daten eingetragen werden sollen, hat sich also auch nichts geaendert?
Oder anders gefragt.
Die Funktion FillFields() weis wie die Felder heissen, in welches die betreffenden Werte eingetragen werden sollen?
cImString(42) => wird in Feld xxx eingetragen
cImString(43) => wird in Feld yyy eingetragen
cImString(45) => wird in Feld zzz eingetragen
Andreas
Alperen15:
ja so siehts aus. Ein Kollege der auch mal Notes programmiert hat, hat sichs auch angschaut und hat auch keine Ahnung wieso die Felder nicht gefüllt werden...
man man man
Alperen15:
und noch ne Frage (zur Logik)
pathName$ = "E:\ImportNotes\Q-Lager\*.xls"
Filename$ = Dir$(pathName$, 0)
Do While Filename$ <> ""
PathFilename$ = Left(Pathname$, Instr(Pathname$, "*")-1) + Filename$
usw....
dieses instr(pathname$..... bedeutet doch grob gesagt. lese mir die variable pathname$ bis zum"*"
und kürze das mir weg und setze die dateiname hinzu. Stimmt das oder lieg ich da falsche
Axel:
--- Zitat von: Alperen15 am 28.07.10 - 16:09:34 ---dieses instr(pathname$..... bedeutet doch grob gesagt. lese mir die variable pathname$ bis zum"*"
und kürze das mir weg und setze die dateiname hinzu. Stimmt das oder lieg ich da falsche
--- Ende Zitat ---
Ganz grob gesagt liegst du da falsch.
Instr(...) liefert die Position des ersten Vorkommes des Zeichens oder der Zeichenkette (aus dem zweiten Parameter) im String der im 1.Parameter übergeben wurde.
Ein Blick in die Designer-Hilfe hätte dir hier weitergeholfen.
Die gesamte Zeile
Left(Pathname$, Instr(Pathname$, "*")-1) + Filename$
macht das was du beschrieben hast.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln