Autor Thema: Felder werden teilweise nicht befüllt  (Gelesen 10845 mal)

Offline Alperen15

• Aktives Mitglied
Re: Felder werden teilweise nicht befüllt
« Antwort #20 am: 28.07.10 - 15:48:25 »
Hi Andreas,

die Felder die mir Fehlen sind cImString(42) cImString(43) cImString(45). In der csv Datei gibt es die Felder mit Inhalt Sie sind nicht leer und laut debugger sind sie auch gefüllt....

die Funktionen muss funktionieren weil der Agent vor meiner Änderung auch die selben Dateien bearbeitet hat.

Also da bin cih mir ziemlich sicher, dass die Funktionen keine Fehler beinhalten....komisch

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #21 am: 28.07.10 - 16:03:00 »
An den Feldnamen, in welche die Daten eingetragen werden sollen, hat sich also auch nichts geaendert?

Oder anders gefragt.
Die Funktion FillFields() weis wie die Felder heissen, in welches die betreffenden Werte eingetragen werden sollen?
cImString(42) => wird in Feld xxx eingetragen
cImString(43) => wird in Feld yyy eingetragen
cImString(45) => wird in Feld zzz eingetragen

Andreas

Offline Alperen15

• Aktives Mitglied
« Antwort #22 am: 28.07.10 - 16:06:55 »
ja so siehts aus. Ein Kollege der auch mal Notes programmiert hat, hat sichs auch angschaut und hat auch keine Ahnung wieso die Felder nicht gefüllt werden...

man man man

Offline Alperen15

• Aktives Mitglied
« Antwort #23 am: 28.07.10 - 16:09:34 »
und noch ne Frage (zur Logik)
pathName$ = "E:\ImportNotes\Q-Lager\*.xls"
   Filename$ = Dir$(pathName$, 0)

Do While Filename$ <> ""
      PathFilename$ = Left(Pathname$, Instr(Pathname$, "*")-1) + Filename$
                usw....

dieses instr(pathname$..... bedeutet doch grob gesagt. lese mir die variable pathname$ bis zum"*"
und kürze das mir weg und setze die dateiname hinzu. Stimmt das oder lieg ich da falsche

Offline Axel

• Freund des Hauses!
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #24 am: 28.07.10 - 19:19:35 »
dieses instr(pathname$..... bedeutet doch grob gesagt. lese mir die variable pathname$ bis zum"*"
und kürze das mir weg und setze die dateiname hinzu. Stimmt das oder lieg ich da falsche

Ganz grob gesagt liegst du da falsch.

Instr(...) liefert die Position des ersten Vorkommes des Zeichens oder der Zeichenkette (aus dem zweiten Parameter) im String der im 1.Parameter übergeben wurde.

Ein Blick in die Designer-Hilfe hätte dir hier weitergeholfen.

Die gesamte Zeile
  Left(Pathname$, Instr(Pathname$, "*")-1) + Filename$

macht das was du beschrieben hast.

Axel
« Letzte Änderung: 29.07.10 - 08:35:36 von Axel »
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #25 am: 28.07.10 - 23:38:34 »
"Alperen", AtNotes ist ein Forum für Hilfe zur Selbsthilfe. Du kannst Dich daher beklagen, wie Du willst: Dazu gehören auch "Bemerkungen", und die kommen - ob Du sie nun lesen willst oder nicht!

Meine "Bemerkung": Liest Du überhaupt, was andere Dir schreiben, was in der Designer-Hilfe steht, was der Debugger ausschreibt oder was der von Dir zu ändernde Fremdcode freundlicherweise sogar in ein Log schreibt?? Oder - die schlimmere Befürchtung - kannst Du solche eigentlich einfachen Aussagen auch verstehen?

Deine Anmerkung, dass es an den bestehenden, nicht geänderten Routinen nicht liegen kann, ist schlicht Blödsinn. Die können nicht nur scheitern (zum Beispiel, wenn Du sie mit illegalen bzw. dort nicht erwarteten Werten fütterst), sondern sie tun es deswegen auch.

Ich hatte Dich bereits darauf hingewiesen, dass *DER* Hinweis im Log steht: FillFields fällt auf die Nase. Das hätte Dir auch im Debugger auffallen *MÜSSEN* - denn da wurde der Code gar nicht mehr in der gewünschten Reihenfolge abgearbeitet!

Was erwartest Du also, was wir noch tun sollen? Du merkst ja auch sicherlich, dass immer weniger Deine unlogischen Posts bereit sind zu beantworten. Genau deshalb mische ich mich jetzt hier ein und bin der Überbringer der schlechten Nachrichten. Diese kann nur sein:

"Denke logisch!". Wenn Du merkst, dass es da hapert, sieh der Wahrheit ins Auge: Programmieren ist dann einfach nicht Dein Ding. Und das hat absolut nichts mit Notes zu tun, das gilt für alle Programmiersprachen. Mit "Anfänger" hat das auch nichts zu tun.

HTH,
Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz