Hallo zusammen,
ich habe bei einem User ein Problem, was auch in etwa in der Suche gefunden habe. Das Problem äußert sich darin, dass er in seiner lokalen Replik die neuen Mails nicht im Eingang sieht, wohl aber unter "Alle Dokumente".
Aufgrund von verschiedenen bestehenden Themen hier, habe ich folgendes herausgefunden:
- Greift der User direkt auf seine Mailbox auf dem Server zu, ist alles OK
- die Servermailbox hat im Designer nur einen Ordner $Inbox
- die Clusterreplik ist auch sofort auf dem neusten Stand, wenn eine neue Mail kommt (Inbox und All Docs)
- lösche ich das lokale Replizierungsprotokoll und repliziere erneut, werden die bis dahin in der Inbox fehlenden Mails wieder in der Inbox angezeigt. Bei der nächsten Replizierung beginnt das Problem allerdings wieder von vorn
- lösche ich die lokale Replik und erstelle Sie neu, ist zum Zeitpunkt der Erstellung alles ok, nach der ersten Repliktion wieder das gleiche Problem mit den Dokumenten
Jetzt zur eigentlichen Frage: Deutet das ganze auf das "Inboxproblem" hin, wo es auch eine
IBM Technote gibt? Ich kann nämlich nicht ganz nachvollziehen, warum es auf dem Cluster kein Problem mit der Inbox gibt, aber auf der lokalen Replik schon. Wie kann dann die Inbox einen Problem haben?
Ich ziere mich noch etwas die $Inbox des Users zu löschen, er ist natürlich gerade einer der Vorstände mit...
Wäre toll wenn noch jemand Anregungen, Lösungsansätze oder eine Erklärung für das Phänomen hat
Unsere Umgebung: Notes 7.0.3 FP1, geteste Client 7.0.3 und 8.5.1 auf 2 unterschiedlichen PCs (User + blanko-VM)
ähnliche Themen:
http://atnotes.de/index.php/topic,3737.0.htmlhttp://atnotes.de/index.php/topic,38568.0.htmlhttp://atnotes.de/index.php/topic,35220.0.htmlVielen Dank im Voraus,