Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Notes Crash vmtl. verbunden durch Names.nsf

<< < (2/4) > >>

Lattenfred:
Hallo !

Mag sein das ich nicht *DER NOTESADMIN* bin, aber niemand hat gesagt das ich mit der Names irgendwas rumhantieren will, und auf den Stack leg nicht ich nicht sondern unserer DOMADMIN da ich ihm die Rip zugesandt habe, und er hat eben darauf schliessen lassen ob der Server vllt noch mehr Rollen besitzt ausser den Notes Server zu spielen. Er hat aber keine weiteren Rollen also kann ich den Stack vmtl was das betrifft ausschliessen!

Unser DOMADMIN hat mich damit nun mehr oder weniger alleine gelassen, also bitte ich euch mir doch die fragen zu beantworten es sei denn ihr *DOMADMINS* könnt mir bei der Fragestellung auch nicht helfen,  oder ich hab mich etwas zu oberflächlich ausgedrückt, dann formulier ich es gerne genauer !

best regards, Rolf !

koehlerbv:

--- Zitat von: Lattenfred am 22.07.10 - 18:25:08 ---... Er hat aber keine weiteren Rollen also kann ich den Stack vmtl was das betrifft ausschliessen!
--- Ende Zitat ---

Rolf, das kannst Du eben nicht, und damit geht es schon los.
Es nicht nicht so, dass wir nicht helfen wollen und schon gar nicht, dass es hier nicht genügend Fachleute gibt, aber die Nummer ist für seriöse Tipps einfach zu heiss. Wir kennen Eure Umgebung nicht, wir wissen noch nicht mal, wer mit wem was und wie repliziert (und Du offensichtlich auch nicht).
Irgendwelche Tipps auf dieser Basis beinhalten die grosse Chance, dass Du ordentlich Flurschaden anrichtest.

Fordert Eure(n) Admin(s). Und wenn die blocken, dann holt Euch hier für einen Fachmann ins Haus. Das Laien an dieser Stelle basteln, geht einfach nicht.

Bernhard (der das wirklich nicht "böse" meint!)

Axel:
Eine Möglichkeit bei der nicht unbedingt viel schiefgehen kann wäre folgende:

Du holst dir auf Betriebssystemebene eine Kopie der Datei names.nsf und speicherst die in ein temp. Verzeichnis auf deinem Server. Dann fährst du deinen Server runter, speicherst die bestehende names.nsf weg (für den Fall der Fälle) und kopierst die Datei, die du dir von dem anderen Server geholt hast in das DATA-Verzeichnis und überschreibst die vorhandene. Danach startest du deinen Server neu.

Aber nochmal: Wenn du dir an irgendeiner Stelle unsicher bist, dann laß es. Hau die entsprechenden Admins an oder hol dir professionelle Hilfe. Das ist nicht bös' gemeint, sondern ein wohlgemeinter Rat.

Axel 

koehlerbv:
Axel, das setzt aber voraus, dass der betroffene Server die gleichen Rechte und Repliziereinstellungen auf die NAMES.NSF-Replik hat wie Rolf. Und das ist nur ein Beispiel dafür, was immer noch schiefgehen kann.

Bernhard

Axel:
Davon sollte man in einer vernüftigen Notesumgebung eigentlich ausgehen können. Ich habe noch keine gesehen, in der Server verschiedene Rechte auf das Domino Directory haben und auch noch Replikationsformeln und angepasste Replikationseinstellungen gibt. Es sei denn der Admin hat zuviel Zeit.  ;)

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln