Best Practices > Diskussionen zu Best Practices
Frage zu [Script, Formel] Agenten in Notes/Domino, Kapitel 9.3
Axel:
Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst. In jeder Scriptsprache gibt's Regeln die ich beahcten muss.
Wenn ich Dokumente bearbeiten will (in welcher Form auch immer), dann muss ich vorher eine Auswahl treffen, welche Dolkumente ich denn nun haben will.
Und genau das steht auch in diesem Kapitel. Nicht mehr und nicht weniger.
Axel
notenfan:
Hallo,
bitte um Korrektur, wenn ich jetzt falsch liege:
Agent sind doch im Grunde nichts anderes als Macros (wie auch in der Doku beschrieben). Was ich in dem Macro mache, ist doch dem Entwickler des Macros überlassen. Beispielsweise kann ich doch einen Agent schreiben, der täglich ein Dokument erzeugt (Aktion) und anschliessend Dokumente selektiert und dann eine weitere Aktion ausführt. Da bin ich doch völlig frei.
Natürlich gibt es Regel in Scripten - vor allem syntaktische Regeln.
@Bernhard: Es geht doch um die allg. Regeln in den Agenten, oder nicht?
koehlerbv:
--- Zitat von: notenfan am 20.07.10 - 17:08:00 ---@Bernhard: Es geht doch um die allg. Regeln in den Agenten, oder nicht?
--- Ende Zitat ---
Ich habe jetzt zwei massive (AtNotes-bezogene) Probleme:
Erstens: Sie können mich gerne mit Vornamen anreden, wenn ich denn auch Ihren kenne.
Zweitens: Ich empfehle nochmals dringend, den bisher geposteten Ausschnitt aus dem Best-Practices-Artikel im Kontext zu lesen. Was hier vom "notenfan" gepostet wurde, hat nichts mit der Aussage an dieser Stelle des BP-Artikels zu tun.
Insofern bin ich sauer über diese doppelte Ignoranz.
Bernhard
Axel:
Nu isser beleidigt und hat sich abgemeldet.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln