Best Practices > Diskussionen zu Best Practices

Frage zu [Script, Formel] Agenten in Notes/Domino, Kapitel 9.3

(1/2) > >>

notenfan:
Da steht:


--- Zitat ---Die Agenten können beliebig zusammengesetzt werden, es muss aber exakt nach folgender Reihenfolge vorgegangen werden:
Scripstart-Selektionskriterium-Schleife-Bedingung-Aktion-Scriptende
--- Ende Zitat ---

Wie das denn? Ich kenne Scripte in jeder Hinsicht als mehr oder weniger frei programmierbar. Kann ich denn wirklich nicht nach Scriptstart eine Aktion ausführen und dann Dokumente selektieren?

Driri:
Und worauf willst Du dann die Aktion ausführen, wenn Du vorher nicht das Ziel für die Aktion bestimmt hast ?

Oder habe ich die Frage mißverstanden ?

notenfan:
Hallo Driri,

ich habe bisher noch nie gehört, dass ich in einem Script Regel befolgen muss. Ich möchte doch innerhalb eines Scriptes (im Rahmen der Möglichkeiten) tun und lassen, was ich möchte.

Auf Grund welcher Bedingungen ich eine Aktion mache oder ob ich überhaupt Dokumente selektiere ist doch dem Entwickler überlassen. (Das ist jetzt völlig Allgemein.)



Danke für die Erklärung.

atbits:
Ein Agent operiert auf einer Auswahl von Dokumenten oder eben nicht.
Das hängt davon ab, wie Du den einstellst.

Auch wenn Du sagst auf keinen Dokumente operieren, dann kannst Du Dir über eine Search oder einen Lookup Dokumente holen.

koehlerbv:
Das Zitat ist vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen! Wer immer heirüber stolpert, möge bitte vor dem Antworten die originale Quelle lesen:
http://atnotes.de/index.php/topic,16181.0.html

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln