Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Wer hat ein Notes - Start-Foyer ?
arieger:
Hallo,
@alexanderw und @Toni,
genau sowas suche ich. Auch die Navigatorvariante würde gehen. Ihr habt das bestimmt in der Bookmark.nsf eingebaut oder habt Ihr eine eigene DB dafür genommen? Als eigene Rahmengruppe mit entsprechenden Seiten/Gliederungen könnte ich das auch füllen? Wie aber kann ich die DB starten lassen?
@werner16
Ja ich komme aus der Bankenbranche. Das sieht aus wie in Cosmos (H.Klett). Genau sowas brauche ich ohne Cosmos. Wie definiert man so eine DB, dass die dann beim Notesclientstart startet? (NotesINI-Parameter??)
Web: Eine Weblösung brauche ich auch nicht, da wir nur vom Intranet darauf mit dem Notesclient zugreifen würden.
Die Kachelwand ist ja auch schön und gut, ich mag sie. Aber die Unternehmen heute mögen Ihren Anwendern einen gewissen vordefinierten Einstieg ins Notes geben/anbieten/vorgeben - und wahrscheinlich haben sie recht.
Vielen Dank an Alle
Viele Grüße
Anton
tonirr@arcor.de
Peter Klett:
Da ich nun schon persönlich erwähnt wurde, will ich auch einen Teil beitragen, auch wenn das vermutlich völlig veraltet ist. Wir haben das damals mit einem Notes.ini-Eintrag gemacht:
StartupDB=412568AF:007C4FC6
So sieht er bei mir in einer ini für Notes 4.6 aus, der Wert ist eine ReplikID. Das Setzen einer Startdatenbank über diesen INI-Parameter wurde m.W. mit Notes 5 eingestellt, funktionierte danach aber trotzdem. Habe es gerade mit 7.03 ausprobiert. Klappt immer noch. Ob das in Notes 8 auch noch geht?
werner16:
Hi,
>@werner16
>Ja ich komme aus der Bankenbranche. Das sieht aus wie in Cosmos (H.Klett).
Dachte ich mir, habe selber 11 Jahre Bank mit Fiducia hinter mir.
Cosmos mochte ich nie, aber die Idee mit dem Foyer habe ich da abgekupfert! ;)
>Genau sowas brauche ich ohne Cosmos.
Sehe ich auch so, darum habe ich das Teil gebastelt.
Wenn Du mir Deine eMail schickst kann ich Dir das Teil zusenden.
>Wie definiert man so eine DB, dass die dann beim Notesclientstart startet? (NotesINI-Parameter??)
Du ziehst diese nach links auf die Iconleiste, klickst mit der rechten Maustaste drauf und wählst
diese als Start DB.
Gruß,
Werner
arieger:
Hallo Herr Klett,
super, daß mit dem StartupDB-Parameter hat tatsächlich auch mit R.8.5.1 funktioniert. Den Rest kann ich in der DB selbst definieren.
Allen vielen Dank.
Gruß Anton
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln