Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Wer hat ein Notes - Start-Foyer ?
arieger:
Hallo,
immer öfters kommt bei uns die Frage nach einem Notes - StartFoyer auf. Dieses Foyer soll eine Seite sein, die automatisch nach dem Notesclient-Start sich öffnet und im Vordergrund steht. Im Foyer selbst könnte man dann verschiedene Programme starten oder Verlinkungen zu Datenbanken oder anderen Anwendungen oder auch WebServices hinterlegen.
Dieses StartFoyer soll keine Homepage sein sondern eben ein Startfoyer (Intranet-Notesclient).
Wie gehen Sie mit diesem Thema um? Hat jemand solch ein Startfoyer im Einsatz ? Wer kann mir Beispiele (Hardcopies ) zusenden. Was macht auf einem Startfoyer Sinn ? Kann man die Startseite (Home) von Notes verändern oder macht eher was neues Sinn?
Vielen Dank bereits im vorraus für jeden Tipp.
Viele Grüße
Anton
WernerMo:
Hallo Anton,
Irgendwie verstehe ich das nicht:
--- Zitat von: arieger am 16.07.10 - 09:30:04 ---Dieses StartFoyer soll keine Homepage sein sondern eben ein Startfoyer (Intranet-Notesclient).
--- Ende Zitat ---
Was ist ein "Startfoyer" und was ein "Intranet-Notesclient"
Und um welche Version geht es 8.0.x oder 8.5.x?
Evtl. bin ja ich der einzige der das nicht kennt?
Gruß Werner
S2000:
Hallo,
also ganz hab ichs auch ned verstanden. Wenn er den Notesclient startet, dann braucht er ne ID. Wenn das ganze übers web geht, dann ist das doch ein Portal o. Homepage (an der man sich ggf. auch einloggen kann).
Also Client o. Web
Gruß
Armin
arieger:
Hallo Werner, hallo S2000,
sorry, wahrscheinlich habe ich es nicht verständlich genug beschrieben - 2. Versuch - nochmals:
Wenn ich Notes starte, soll eine Seite (Foyer) im Vordergrund erscheinen, von da aus ich dann die Maildatenbank, den Kalender oder Aufgaben (dies ist ja schon vorhanden) auswählen kann. Im Arbeitsbereich dahinter steht dann die Kachelwand. Ich meine davor.
Nun möchte ich von so einer Startseite (Foyer) noch weitere Notesdatenbanken als Verlinkung zur Auswahl darstellen (Arbeitszeiterfassung, Korrespondenz, Urlaubsantrag...), vielleicht sogar den Internetexplorer oder Word oder Excel (Programme) startet lassen. Für die Aussendienstmitarbeiter wäre ein Staumelder (WebService) interessant. Dies alles auf einer Startseite, also wenn ich den Notesclient beim ersten mal gestartet habe, öffnet sich diese Seite in den Vordergrund.
Notesrelease unwichtig, aber R.8.5.1. Den Satz Homepage bitte streichen - verwirrt nur.
So besser ?
Vielen Dank und viele Grüße
Anton
Axel:
Du kannst doch die Einstiegsseite in Notes frei nach deinen Wünschen gestalten.
Klick dazu auf den Rand oberhalb der Seite. Da steht auch "Click here for Homepage options". Danach kannst du über "Create a new Homepage" die Seite gestalten. Das kann sich auch jeder User so gestalten wird er es für seine tägliche Arbeit benötigt.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln