Autor Thema: Besprechungen: Es werden nicht vorhandene Räume angezeigt  (Gelesen 1433 mal)

Offline Bastel123

• Senior Mitglied
Guten Morgen,

ich habe gestern bei einem Kunden einen Raum neu angelegt.

Bei  Besitzerbeschränkungen habe ich „Bestimmte Personen“ ausgewählt und bei Liste der Namen einer Gruppe eingetragen.

Es kam die Meldung  „Administrationsrequest erfolgreich“ (oder so ähnlich). Dann wurde gemeckert „User Anton Ameise/ORG/DE“ ist nicht vorhanden. Das ist auch richtig, da die Gruppe nicht ordentlich gepflegt ist (Rezertifizierungen fehlgeschlagen, Löschungen ohne AdminP etc.).

Schlussendlich habe ich den Raum nicht gespeichert und er ist somit nicht in der Ressourcendatenbank.

Aber im Domino Directory (Ansicht: ($Rooms)) ist er noch drin - der AdminP war wohl schneller - und wird somit als auswählbar angezeigt.
Der AdminP zum löschen scheidet aus, da der Raum offiziell nicht vorhanden ist.
Ich würde den Raum jetzt einfach im DD löschen (in der BusyTime.nsf ist er nicht vorhanden), oder wie ist zu verfahren.

Gruß
Sebastian
« Letzte Änderung: 24.04.14 - 08:16:06 von Bastel123 »
Gruß Sebastian
-----------------------------------------------------
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's.

Offline Bastel123

• Senior Mitglied
Re: Besprechungen: Es werden nicht vorhandene Räume angezeigt
« Antwort #1 am: 24.04.14 - 08:15:52 »
Meine Lösung:

den Raum noch einmal anlegen. Die Fehlermeldung im AdminP ignorieren. Dann den Raum in der ResourcenDB löschen und im AdminP bestätigen. Wenn man dann noch die Ansichten im Adressbuch aktualisiert ist alles in Ordnung.

Gruß
Sebastian
Gruß Sebastian
-----------------------------------------------------
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz