Autor Thema: Agent kopiert, umbenannt und er geht nicht.  (Gelesen 2480 mal)

Lotusnap

• Gast
Agent kopiert, umbenannt und er geht nicht.
« am: 13.07.10 - 09:37:19 »
Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage.

Ich habe ganz simpel (so dachte ich zumindest) einen Agenten im Designer kopiert und umbenannt. Wenn ich ihn aufrufe, dann bekomme ich die Meldung :

Fehler 404
HTTP Web Server: Gestaltungsdokument nicht gefunden

Es handelt sich um ein Agenten den ich für die WebQuerySave verwenden wollte. Ich habe ihn der einfachheithalber nur "m" im Alias Namen genannt. Und rufe ihn per @Command([ToolsRunMacro]; "m") auf.

Der OrginalAgent funktioniert.

Offline atbits

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst
    • atBits
Re: Agent kopiert, umbenannt und er geht nicht.
« Antwort #1 am: 13.07.10 - 09:40:24 »
Du startest den Agenten mit @Command und bekommst eine Meldung vom http-task, das kann irgendwie schlecht sein.

Mit @Command([ToolsRunMacro]; ...) wird der Agent lokal auf dem Client ausgeführt?
Was sagt das log des Agents?
David Schiffer
================================
atBits GmbH & Co. KG - https://atbits.de
im Einsatz: Lotus Domino 8.5, 9, 10

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
« Antwort #2 am: 13.07.10 - 09:43:41 »
Nur eine Vermutung:
Du rufst im Agenten irgendetwas auf, was er nun in dieser 'neuen' Datenbank vielleicht nicht mehr findet ?

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Lotusnap

• Gast
« Antwort #3 am: 13.07.10 - 09:44:43 »
Sorry, ich habe ihn in die WebQuerySave in einem HTML Formular eingebaut. Schicke ich das Formular ab, kommt diese Meldung im Browserfenster. Der Agentlog sagt, dass der Agent niemals ausgeführt wurde.

Der kopierte Agent bleib in der gleichen Datenbank. Deswegen bin ich so irritiert.

Ich habe einen funktionierenden Agenten genommen, den kopiert und umbenannt. Und rufe ich jetzt da auf, wo der funktionierende aufgerufen wurde. Aber der kopierte Agent funktioniert nicht.
« Letzte Änderung: 13.07.10 - 09:48:01 von Lotusnap »

Glombi

• Gast
« Antwort #4 am: 13.07.10 - 09:44:54 »
Der Agent ist vielleicht nicht im Menü Aktionen (was bei Webagenten ja Sinn macht) und daher sollte in diesem Fall der Aufruf

@Command([ToolsRunMacro]; "(m)")

heissen. Das siehst Du im Designer, ob dort Klammern sind.

Andreas

Lotusnap

• Gast
« Antwort #5 am: 13.07.10 - 09:49:10 »
Der Agent ist vielleicht nicht im Menü Aktionen (was bei Webagenten ja Sinn macht) und daher sollte in diesem Fall der Aufruf

@Command([ToolsRunMacro]; "(m)")

heissen. Das siehst Du im Designer, ob dort Klammern sind.

Andreas

Also der OrginalAgent wurde mit
@Command([ToolsRunMacro]; "formEntry") aufgerufen. Und den Agenten habe ich nur kopiert und den Namen und den Alias geändert. Ich habe es gerade mit den Klammern @Command([ToolsRunMacro]; "(m)")  versucht, aber das funktionierte auch nicht.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz