Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Probleme beim Kopieren von Dokumenten!!!!

<< < (2/2)

masterste2000:
@peter: Danke das war die Lösung zum Copy&Paste Problem!

@Glombi: Was meinst du mit Leserfelder?

Von dieser DB gibt es noch weitere Repliken auf anderen Servern. Hier funktioniert die Repikation ohne Probleme!

Axel:
Mit Leserfeldern lässt sich auf Dokumentenebene steuern wer lesen darf und wer nicht. Einfach gesagt, wer in den Leserfeldern eingetragen ist, dast das Dokumente lesen. Die anderen nicht.

Axel

Peter Klett:
Zum Thema Replikation Server 1 mit Server 2. Sollten die beiden Server doch einmal miteinander replizieren, hast Du die Dokumente doppelt, denn durch das Kopieren über die Zwischenablage bekommen die eingefügten Dokumente neue DokumentIDs und haben - außer dem logisch gleichen Inhalt - nichts mit den kopierten Dokumenten gemeinsam. Als temporäre Lösung, weil die Datenbanken aus irgendwelchen technischen Gründen vorübergehend nicht replizieren, kannst Du das Kopieren nicht nutzen.

Wenn die Datenbanken nicht miteinander replizieren dürfen, würde ich die als eigene Kopien anlegen, und nicht als Replik. Replizieren die Server später unerwartet doch, ist das Chaos perfekt.

masterste2000:
Guten Morgen,

ich bin jetzt ein Schritt weiter, da ich folgendes Problem lokalisiert habe!

Versuche ich die Replizierparameter der DB über Eigenschaften zu öffnen bekomme ich die Meldung:

"Element des Dokuments nicht gefunden"

Gibt es eine Möglichkeit das Problem durch z.B. Compact / Fixup zu lösen?

Danke!

Cebe1:
Compact und fixup können nichts kaputt machen. Ich würde die eine Replik löschen und neu anlegen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln