Autor Thema: sametime server verabschiedet sich  (Gelesen 1358 mal)

Offline Marlin

• Frischling
  • *
sametime server verabschiedet sich
« am: 07.07.10 - 16:28:46 »
Einen sonnigen Tag wünsche ich.

Ich hab da mal ein Problem.
Wir hatten vor einer Woche einen ziemlich dicken Crash. Log files auf unserem Domino Server sind voll gelaufen.
nach ein paar Stunden war die Sache wieder am laufen. Seit dem haben wir ein grösseres Problem mit unserem
Sametime. 
Ich kann den ST-Server starten, doch nach einer gewissen Zeit schaltet er selbstständig ab. Die Ursache ist
anscheinend ein Fehler an folgenden dateien: STsrc.nsf und stsrc.nsf (kein Tippfehler, die gibt es bei uns, ist
anscheinedn normal unter LINUX). Irgendwie, ist irgendwas, faul an den Dateien.

Nun meine Frage: Hat jemand Ahnung oder Kentniss darüber, dass man die Dateien neu erstellen kann ?
Die Rücksicherung hat nix gebracht.

Bin dankbar für jeden Hinweis. Hab das Forum schon abgegrast, leider nix gefunden!!

vielen Dank im Voraus.

Online Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: sametime server verabschiedet sich
« Antwort #1 am: 09.07.10 - 13:39:44 »
wie wäre es, wenn Du uns mal die entsprechenden logs präsentierst, aus denen Du schliesst, dass die beiden Datenbanken "anscheinend" das Problem darstellen?

Wenn so ein Server sich beendet, dann schreibt er logs (erste Anlaufpunkt die sametime.log, weitere Anlaufpunkt das traces- Verzeichnis)... und da müsste man eigentlich schon mal was sehen. Wenn nicht: Debug Level hochsetzen per xml- Datei und nochmal nachschauen...

Ohne Fehlermeldung und mit Beschreibungen wie "beendet sich" und "scheinbar" wirst Du hier keine Hilfe bekommen (können), denn hellsehen kann hier noch keiner.

Gruss
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz