Autor Thema: Feldnamen in einer Teilmaske  (Gelesen 2060 mal)

Lotusnap

• Gast
Feldnamen in einer Teilmaske
« am: 07.07.10 - 13:53:36 »
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich in meiner Teilmaske als Feldname für ein Eingabefeld MBSchnellhefter_rot eingebe, wird dieser durchgehend klein geschrieben. Gebe ich MBSchnellhefter_rote ein, wird dieser so geschrieben wie ich ihn eingegeben habe. Ich habe eine Teilmaske mit 100 Feldern und 4 Stück davon schreibt er mir aus mir unerklärlichen Gründen klein, obwohl ich nur Copy&Paste gemacht habe, nachdem ich das erste Feld eingegeben habe. Ich habe dann lediglich die Namen für meine Zwecke angepasst.

Hat jemand eine Erklärung bzw. kennt jmd eine Möglichkeit wie ich Notes zwinge, den Namen auch so zu verwenden wie ich ihn schreibe.

Vielen Dank im Voraus.

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Feldnamen in einer Teilmaske
« Antwort #1 am: 07.07.10 - 13:59:41 »
Du kannst Sorgen haben  ;D

Vermutlich stand der "falsch" geschriebene Feldname bereits einmal in der DB und es wird nun wieder auf die (erhalten gebliebenen) Infos in der Feld-Tabelle zurückgegriffen.

Da Feld- und Itemnamen nicht case sensitive verwendet werden und beispielsweise mit LS erzeugte Items in der Regel unabhängig vom Code gross geschrieben werden, sollte man dem Null Bedeutung zumessen.

Ansonsten: Alle Feldbezüge (Design und Daten!) löschen und ein compact -c über die DB - das killt i.d.R. nicht mehr benutzte Werte aus den entsprechenden Tables.

Bernhard

Lotusnap

• Gast
« Antwort #2 am: 07.07.10 - 14:13:28 »
Ja, ich fange die Feldnamen in einem Agenten ab... und brauch ein MB und kein mb am Anfang eines Feldes. Ich weiß ich könnte das alles mit UCase etc. "gleich" machen, aber das Script ist elen lang und wenn ich die Feldnamen alle auf MB kriege und die Feldnamen mit mb verschwinden, brauch ich mich nicht an den Agenten setzen.

Ich habe die Teilmaske in anderen Masken drin. In diesen Masken stehen immer noch diese Felder mit mb am Anfang. Muss ich die Masken auch löschen?

Offline ata

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
« Antwort #3 am: 21.07.10 - 09:02:10 »
Die Masken müsstest du nur löschen, wenn darin der Feldname falsch geschrieben als Feld enthalten wäre.

Toni

Edit: Ich habe gar nicht auf das Datum geachtet - sorry
Grüßle Toni :)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz