Autor Thema: Datenverbindung Fehlermeldung  (Gelesen 1363 mal)

Offline KGwi

• Frischling
  • *
Datenverbindung Fehlermeldung
« am: 02.07.10 - 14:02:38 »
Hallo,

wir möchten gerne die Datenverbindungen DCR's im Designer 8.5.1FP3 nutzen. Am Server läuft der Task DECS. Die Verbindung zum Oracle Server habe ich erfolgreich mit ndctest.exe getestet. Bei den Datenbank-Eigenschaften habe ich "Verbindungen zu externen Datenbanken mittels DCRs zulassen" angehakt. Ich habe eine Datenverbindung eingerichtet. Wenn ich dort auf "Metadaten durchsuchen" klicke erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Metadaten können nicht dursucht werden, weil DECS nicht auf diesem Server läuft"

Nachdem DECS aber läuft, was kann das Problem/Lösung sein?

lg
K

Offline KGwi

• Frischling
  • *
Re: Datenverbindung Fehlermeldung
« Antwort #1 am: 04.07.10 - 07:16:21 »
Noch ein paar Details, vielleicht helfen diese weiter.

Server und Client laufen auf 8.5.1FP3
Ich hab die Verbindung auch mittels ODBC auf Oracle probiert. Selbe Situation. Heißt am Server mit ndctest.exe erfolgreich mit dem Client hingegen die Fehlermeldung. Ich hab auch probiert einfach mal die Tabellennamen und Besitzer einzufügen um damit arbeiten zu können, aber da kann man in der Maske nichts damit machen, weil keine Felder zur Auswahl stehen. Ich hab das ganze sicherlich schon 20mal durchprobiert. Ich find einfach den Fehler nicht. Ich hab dazu im Internet fünf Beschreibungen durchgelesen, die das alle gleich erklären, die Hilfe natürlich sowieso. So schwer sollte es ja eigentlich nicht sein, das in Betrieb zu bekommen.
Hat das bei euch alles auf das erstemal tadellos geklappt? Was kann hier los sein?

lg
Konrad

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz