Autor Thema: Spezielles Datenbankobjekt nicht gefunden - Probleme mit Lösungsvorschlag  (Gelesen 3051 mal)

Offline Rikku

• Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

eine Mitarbeiterin bei uns hat das Problem, dass das Archivieren, sowohl über den Automatismus als auch das Manuelle Archivieren nicht mehr funktioniert. Sie erhält immer die Meldung "Notes Fehler: Spezielles Datenbankobjekt nicht gefunden".
Habe den perfekten Suchtreffer gefunden:
http://atnotes.de/index.php/topic,41479.0.html
bzw.
http://atnotes.de/index.php?topic=32802.0

Clientversion des Nutzers ist 7.0.1 , die AdminVersion / Designerversion des Clients ist 8.5.1

Ich bin einfach zu blöde, den Punkt "Others / Database Ressources " bzw. "Andere" - "Datenbank Ressource" zu finden und kann mir leier auch nicht mehr den 7er Admin & Designer installieren.

Wo finde ich denn den Punkt ?

vielen lieben Dank vorab,
Anni

Offline Peter Klett

• Gold Platin u.s.w. member:)
Ansicht - Gestaltung

und dann im Designer Andere - Datenbankressourcen

Offline Rikku

• Aktives Mitglied
Hallo Peter

danke für deine zügige Antwort ,genau so hatte ich es in Erinnerung gehabt.
Leider sieht es nicht im Designer 8.5.1 aus., siehe Screenshot.

edit:

War doch noch gar nicht fertig :P
Also, utner Ressourcen sieht es so aus, als ob das im Lösungsvorschlag angesprochene Ziel wäre. Leider habe ich aber keine Ansicht zu sehen, wer es zuletzt geändert hat, das FEld ist einfach leer.

Och mennoooo ... nachdenken bei dem Wetter fällt echt schwer
« Letzte Änderung: 01.07.10 - 10:16:46 von Rikku »

Offline Peter Klett

Sorry, da habe ich Deine Frage falsch verstanden, ich dachte, Du wolltest wissen, wie das unter Notes 7 aussieht, da Du nur Notes 8 zur Verfügung hast. Mit Notes 8 kann ich Dir leider nicht helfen, so weit sind wir noch nicht.

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Ich verstehe jetzt das Problem nicht ganz. Nimm doch einfach bei allen den Haken unter der Rubrik Design nicht übernehmen raus. Aktualisiere das Design der Datenbank und laut deiner verlinkten Beschreibung sollte es wieder funktionieren.

Grüße

Ralf

P.S. Alternativ könntest du die Datenbankt auch einfach mit einer geeigneten ID signieren.
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline Rikku

• Aktives Mitglied
Hallo Ralf ,
Hallo Peter,

die Datenbank habe ich jetzt mit unserem Admin nochmals signiert, leider immer noch der Fehler.

Öhm, so ganz verstehe ich nicht, was du meinst mit Haken raus bei Design nicht übernehmen. Bei Gestaltung ist der Punkt " Durch Aktualisierung oder Ersetzung der Gestaltung nicht änderbar" gesetzt, dass müsste es doch sein ,oder ?

Sorry wenn ich nerve :(
Viele Grüße,
Anni

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Der Haken sollte laut deiner verlinkten Lösung aber nicht gesetzt sein und dann solltest du ein Refresh des Design machen.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline Rikku

• Aktives Mitglied
Hallo Ralf,

ja, es geht auch peinlich  :-[
Natürlich hast du recht, jetzt hat alles funktioniert =)

Schönen Tag noch und Danke für die Hilfe,
Anni

Offline hajo7

• Frischling
  • *
Der Haken sollte laut deiner verlinkten Lösung aber nicht gesetzt sein und dann solltest du ein Refresh des Design machen.

Grüße

Ralf

Hallo zusammen,

habe ein ähnliches Problem, komme aber nicht so ganz klar.

Bei einem Mitarbeiter erscheint beim Speichern eines neuen Termins auch immer "Spezielles Datenbankobjekt nicht gefunden", wobei mit Klick auf Okay der Termin dennoch gespeichert wird.

Fixup hatte ich bereits durchgeführt, auch die Gestaltung aktualisiert. Ohne Erfolg. Im Designer hatte ich die Datenbank rechts-geklickt und unter Anwendung -> "Eigenschaft Aktualisierung verhindern setzen" geprüft, dass kein Haken gesetzt ist.............war alles nicht markiert.

Sonst noch eine Idee zur Problemlösung???

Client: 8.5.3
Server: 7.0.3
Schablone: Domino Web Access 7

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz