Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Anfängerfrage: Wie kann ich Emails aus einem Backup wiederherstellen?
PeterN:
Hallo!
Da unser Admin im Urlaub ist muss ich mich um folgendes Problem kümmern: Ein User hat heute Morgen versehentlich einen Ordner aus seinem Posteingang gelöscht. Nun habe ich aus unserem Backup (Backup Exec) die Maildatei des Users mit dem Stand von gestern Abend auf meinen PC wiederhergestellt. Ich hatte nun gehofft, dass ich einfach beide Maildateien (die aktuelle und die wiederhergestellte) öffnen und den gelöschten Ordner kopieren kann.
Hierzu habe ich zunächst die wiederhergestellte Datei umbenannt und geöffnet, woraufhin diese leider gleich aktualisiert wird, so dass der Ordner wieder gelöscht ist...
Muss ich die Replikation deaktivieren?
Wie geht man da normalerweise vor?
Danke + Gruss
ascabg:
Hallo,
Die Replikation solltest Du auf jeden Fall deaktivieren. (natuerlich nur fuer die Datei, die Du aus dem Backup wiederhergestellt hast)
Andreas
P.S.:
Die eigentliche Arbeit, die Daten aus dem Archiv (Restore) in die produktive Db zu uebernehmen ueberlassen wir dan dem Anwender. (Copy & Paste)
Klafu:
Hallo,
nur mal so als Anmerkung:
Wenn man einen Ordner löscht, ist dessen Inhalt nicht gelöscht - Die E-Mails wären also alle noch da.
Chris
PeterN:
Danke für die Tipps und Anmerkungen.
Wie kann ich denn die Replikation deaktivieren?
Hier habe ich gerade noch etwas zu Backup Exec gefunden: http://seer.support.veritas.com/docs/262178.htm
--- Zitat ---b. Retain original IDs - Select this option to restore the original database IDs.
c. Assign new database ID - Select this option to assign a new ID to the database.
d. Assign new database ID and replica ID - Select this option to assign new IDs to the database. A replica ID is used to synchronize two or more databases that are being replicated in the Lotus Domino environment. A new replica ID can be assigned during a restore to prevent other databases under replication from overwriting the restored database files
--- Ende Zitat ---
Würde es helfen, hier c) oder d) auszuwählen? Ich habe einfach mit b) gearbeitet...
ascabg:
Replikation deaktivieren
Datei - Replizierung - Parameter und hier beim Punkt Andere
Andreas
P.S.:
Und Chris hat schon richtig bemerkt. Wird ein Ordner geloescht, so sind die Dokumente, die in diesem Ordner angezeigt wurden nicht gleich mit geloescht.
Finden kann man dei Dokumente in der Ansicht Alle Dokumente.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln