Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Anfängerfrage: Wie kann ich Emails aus einem Backup wiederherstellen?
PeterN:
Nochmal danke.
Leider klappt es aber immer noch nicht. Irgendwie bin ich zu blöd, um das hinzubekommen.
Was ich gemacht habe:
- Aus dem Backup die userxyz.nsf-Datei lokal bei mir wiederhergestellt
- Die Datei umbenannt in userxyz_backup.nsf
- Die Datei in meinem lokalen Client geöffnet
Sobald ich die Datei in meinem Client öffne, ist sie aber auf dem aktuellen Stand (nicht mehr der von gestern Abend). Ich habe so also gar keine Möglichkeit die Replikation rechtzeitig auszuschalten.
PeterN:
Hat sich erledigt, ich habe die Datei nun mit Strg-o geöffnet => keine Aktualisierung.
Danke
schroederk:
Am sichersten ist es, wenn Du bereits beim Zurücksichern dem Backup Exec sagst, dass die wiederhergestellte Datenbank in jedem Fall eine neue ID bekommt. Dann gibt es auch keine Probleme mit Repliken etc.
Dann kannst Du diese ganz bequem bei Dir lokal hinlegen, öffnen und die vermissten eMails beim Benutzer wieder reinkopieren.
Oder Du stellst diese Datenbank (unter anderem Namen) dem Benutzer zur Verfügung, damit er es selber macht.
PeterN:
tja, leider zu früh gefreut ::)
Ich schaffe es nicht, den Ordner (samt Unterordner) von der einen Maildatei in die andere zu kopieren... *nerv*
Copy & Paste funktioniert nicht (es passiert gar nichts).
Leider hilft es nicht, dass die Mails des gelöschten Ordners nach wie vor vorhanden sind, da die es mehrere hundert Mails in ca. 10 Unterordnern sind... Das (Neu-)Erstellen der Struktur dauert zu lange.
Hat jemand noch eine Idee?
Wolfgang:
Du musst die Ordner neu erstellen und dann die Dokumente in die jeweiligen Ordner kopieren.
Gruß
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln