Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Richtextfelder verstecken

<< < (3/3)

wflamme:

--- Zitat von: ata am 17.12.02 - 15:04:13 ---... mir dämmert da was...

... die Eingaben im RichText-Feld werden deshalb angezeigt, weil die keine Hide-WhenFormel hatten => die Zeilen, Absätze, Abschnitte haben eigene HideWhen-Formeln, und die werden nicht eben nicht abgedeckt durch die Hide-When Formel des Rich-Text-Feldes. Verbirgt man die Absätze im RichTextfeld, dann ist alles unsichtbar...

... und da liegt der Hund begraben...

:-\

ata

--- Ende Zitat ---

Hmm ja, das Formular selbst ist ja auch RichText (sonst würden solche Sachen wie RenderToRichTextItem ja gar nicht gehen).
Vielleicht aber könnte man den RTF-Tag-Bug ausnutzen, der mir unlängst solche Schwierigkeiten machte.  Werden nämlich zwei RTF-Felder per AppendRTItem aneinandergehängt, dann wird der letzte Absatz des vorigen Items nicht geschlossen. In meinem Fall blieb dann zB ein <ul>-Tag offen und der Erste Absatz des nächsten Items wurde mit einem Bullet versehen, obwohl er im Original keins hatte.
Vielleicht kann man ja so auch HideWhen-Tags offen stehen lassen und auf das per Append angehängte, nächste RTItem wird dieselbe HideWhen-Formel angewendet?

ata:
... so was ähnlichers habe ich auch schon angedacht, jedoch bleibt der User ein unkalkulierbares Risiko, wenn der nun Abschnitte per Copy-Paste einfügt, dann sind da Abschnitte, die man nicht kontrollieren kann...

...  sonst hätte ich in einer Vorlage ein RichTextFeld mit HideWhen im Inhalt hinterlegt. Der Inhalt wird beim Erstellen eines Dokumentes 'rüberkopiert - somit hat ein neues Dokument ein Richtext-Feld dessen 1. Zeile mit HideWhen-Formel ausgestattet ist...

... nur wehe wenn der User Copy-Paste macht...

ata

wflamme:
Hast recht... manchmal gehen die heißen Stricknadeln mit mir durch  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln