Autor Thema: Lotus 8.5. am Mac, Bugs?  (Gelesen 1703 mal)

Offline Serviervorschlag

• Junior Mitglied
  • **
Lotus 8.5. am Mac, Bugs?
« am: 30.06.10 - 08:48:06 »
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Mac (System 10.5.8) Lotus Notes 8.5 laufen, Release 8.5.1

Zwei Probleme habe ich:
1. Wenn ich aber auf das Notes-Programmsymbol im Dock klicke, kommt die Anwendung nicht in den Vordergrund, wie es normalerweise funktioniert. Hat da jemand einen Tipp für mich? Es ist nämlich ganz schön nervig, wenn ich erst alle anderen Programme ausblenden muss, um an meine Mails zu kommen.

2. Bei manchen Mails, die ich erhalte, komme ich nicht an den Text der Mail 'ran, um diesen z-B. herauszukopieren. (Es handelt sich bei den Mails um Textmails, nicht um eingebundene Bilder ;-)

Kann mir jemand einen Tipp geben oder mir sagen, welche Lotus Notes-Version am Mac rund läuft?

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Lotus 8.5. am Mac, Bugs?
« Antwort #1 am: 30.06.10 - 09:24:28 »
Zitat
Kann mir jemand einen Tipp geben oder mir sagen, welche Lotus Notes-Version am Mac rund läuft?
8.5.1 FP3 läuft bei mir total 'rund' und das unter Mac OS X 10.5.8 und 10.6.4.
Zitat
Bei manchen Mails, die ich erhalte, komme ich nicht an den Text der Mail 'ran, um diesen z-B. herauszukopieren
Was sind 'manche Mails'? Wurden diese vielleicht so versendet, dass das Kopieren verboten wurde? Wenn nein, wie äußert sich das Problem?
Zitat
Wenn ich aber auf das Notes-Programmsymbol im Dock klicke, kommt die Anwendung nicht in den Vordergrund, wie es normalerweise funktioniert. Hat da jemand einen Tipp für mich? Es ist nämlich ganz schön nervig, wenn ich erst alle anderen Programme ausblenden muss, um an meine Mails zu kommen.
Sind alle Programmfenster offen? Oder liegen sie im Dock? Kannst Du die Expose-Funktion 'Alle Fenster' benutzen? Oder CMD TAB? Tritt das Problem auch unter einem neuen bzw. anderen Benutzeraccount auf?
« Letzte Änderung: 30.06.10 - 09:49:46 von Micha B »

Offline schroederk

• Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 30.06.10 - 10:26:31 »
Wir haben auch eine Hand voll Mac-User (alle 10.5) mit Notes 8.5.1 FP3 (inzwischen) aber seit Notes 8.5 schon keine solchen Probleme gehabt.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline Serviervorschlag

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 30.06.10 - 10:30:52 »
Danke für Deine Antworten, Micha B.

Die Mails sind nicht so versendet, dass das Kopieren verboten wurde. Aber das Problem ist bislang auch nur einmal aufgetreten... ist also vernachlässigungswürdig. Das Problem äußerte sich darin, dass ich nicht in den Text der Mail kam, geschweige denn dort etwas aktivieren konnte.

Es sind immer diverse Programme offen; die Icons hierfür liegen alle im Dock, einige Fenster sind auch minimiert im Dock. Mit Exposé arbeite ich nicht; CMD Tab funktioniert. Mit einem andern Benutzeraccount habe ich es noch nicht probiert... mach ich beim nächsten Neustart.

schroederk: Das ist ja total super! Ich konnte aus Deiner Antwort jetzt allerdings keinen Tipp für mich ableiten, wahrscheinlich bin ich zu doof.

Offline ascabg

« Antwort #4 am: 30.06.10 - 11:25:51 »
Hallo,

Zitat
Die Mails sind nicht so versendet, dass das Kopieren verboten wurde.
Wie hast Du das geprueft, um Dir so sicher zu sein?

Andreas

Offline Serviervorschlag

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #5 am: 30.06.10 - 12:46:57 »
Indem ich die Mail an einen Kollegen weitergeleitet habe, der konnte dann problemlos rauskopieren.

Offline Micha B

« Antwort #6 am: 30.06.10 - 14:43:19 »
Zitat
Wir haben auch eine Hand voll Mac-User (alle 10.5)...
Minimum ist aber auf jeden Fall 10.5.4, wenn ich mich recht erinnere.
Zitat
Indem ich die Mail an einen Kollegen weitergeleitet habe, der konnte dann problemlos rauskopieren.
Kopiere mal die betreffende Mail in eine andere Datenbank (z.B. in eine neue, lokale) und prüfe, ob es da auch auftritt.
Zitat
schroederk: Das ist ja total super! Ich konnte aus Deiner Antwort jetzt allerdings keinen Tipp für mich ableiten, wahrscheinlich bin ich zu doof.
Nicht so forsch, bitte. Er hat Dir doch nur auf Deine Frage (Kann mir jemand einen Tipp geben oder mir sagen, welche Lotus Notes-Version am Mac rund läuft?) geantwortet.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz