Autor Thema: Replizierung  (Gelesen 1936 mal)

Offline chakoe

• Aktives Mitglied
Replizierung
« am: 16.12.02 - 19:20:02 »
Hallo,

ich habe auf meinem Server eine DB liegen. Ich habe diese DB auch auf dem Desktop des Clients liegen, möchte aber gerne noch eine lokale Replik dieser
DB. Der Autor dieser DB hat damals vom Client aus Designed und ACL etc angefertigt. Dabei hat er, aller wahrscheinlichkeit nach hat er auch den Haken:
"Konsistente ACL in allen Repliken erzwingen" Gesetzt. Nun bekomme ich beim replizieren immer die Fehlermeldung: " Repliezierung kann nicht fortgeführt werden, weil die Zugfriffskontrolliste nicht konsistent gehalten werden kann."
Wie kann ich dieses Abstellen?

Wie mache ich aus einer Bestehenden DB eine Schablon?

Danke vorab

Sebastian
Kopf hoch, es kann nicht immer regnen

Offline Notestime

• Senior Mitglied
  • ... time for new ways
    • HoCaS
Re:Replizierung
« Antwort #1 am: 17.12.02 - 06:42:31 »
Naja, es würde schon interessieren, wie die ACL aussieht. Was hast Du für Rechte auf die DB?

zu Frage 2: Benenn die DB in *.ntf um und setze das Häkchen in den DB-Eigenschaften (Registerkarte mit dem kleinen Dreieck), daß das Teil eine Schablone ist. Den Namen, den Du dort angibst, gibst Du auch in den DB-Eigenschaften der Datenbanken an, die von diesem Template das Design beziehen sollen.
Admin & Designer,
6 Server (4xAIX, 2xLinux),
850 Clients

Offline chakoe

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 17.12.02 - 11:57:11 »
Hallo,

ich habe Manager-Rechte auf die DB, aber ich komme da nicht weiter.
Der Kollege, welcher die DB seinerzerzeit von seinem Notebook aus
Erstellt und verwaltet hat, kommt nur sehr selten ins Büro, wegen  Aussendienst.

Ich habe es auch schon mit einem tool probiert, welches ich aus der Sandbox habe, das bringts nicht.

Vielleicht noch ne Idee? Oder muss mein Kollege eben mit seiner ID die entsprechenden Haken setzen bzw. rausnehmen?

Offline Notestime

• Senior Mitglied
  • ... time for new ways
    • HoCaS
« Antwort #3 am: 17.12.02 - 12:58:00 »
Na wenn Du Manager der DB bist, nimm dochmal testweise das Häkchen bei "Konsistenter ACL tratrala ..." raus.

Geht's denne?
Admin & Designer,
6 Server (4xAIX, 2xLinux),
850 Clients

Offline chakoe

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 18.12.02 - 12:26:10 »
Das hab ich schon versucht. Bringt nix, leider! Ich denke mal, das in der DB irgendwo hinterlegt ist, von welcher ID der Haken mit der konsistenten ACL
gesetzt wurde. ich hab momentan in keiner Replik den Haken drin. So ein Mist.

MOD

• Gast
« Antwort #5 am: 18.12.02 - 13:53:41 »
Hi chakoe,

unter Tools ist schon einmal ein Beitrag über ein Tool gepostet worden, welche diesen Eintrag entfernt. Name aclset.zip

;D MOD

Offline taheri

• Senior Mitglied
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #6 am: 18.12.02 - 16:52:08 »
ja das problem es bei Notes bekannt. es liegt nicht daran,weil er mit Autor Rechte ACl anleget hat. sondern weil aus zwei unterschiedliche Rechner gleichzeitig Rechte geändert wurde. Z.B vom Rechner A wurde dem personx
Mangerrechte gegeben und gleichzeitig  wurde vom Rechner B Ihm Enwicklung-Rechte.
Die lösung nach Notes lauftet, was eigentlich nie richtig funktionert. gib einem neuen Person, der noch nie mit datenbnak zu tun hatte,mangerrechte. dan lösche alle Personen ,die zugriff auf datenbank haben. ACL-Erzwingen über Datenbankeigenschaft weg machen.
neue Replik ziehen. nach Notes-support sollte neue Replik Fehlerfrei sein.
hoffe ich.

mfg

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz