Autor Thema: DONE: Internet-Adresse in der Arbeitsumgebung  (Gelesen 1369 mal)

Offline 0xse

• Gold Platin u.s.w. member:)
DONE: Internet-Adresse in der Arbeitsumgebung
« am: 16.06.10 - 10:57:38 »
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem bei einem Notes Client, an dem ich bisher gescheitert bin. Der Benutzer hat zwei Arbeitsumgebungen, die er beide mit der selben ID "Max Mustermann/Test" verwendet.

Arbeitsumgebung Test
Internet-Adresse: Max.Mustermann@Test.de
Homeserver: Server1/Test
Maildatei: mail\mmustermann.nsf

Arbeitsumgebung Alternativ
Internet-Adresse: Info@Alternativ.de
Homeserver: Server2/Alternativ
Maildatei: mail\info.nsf

Die Verwendung von beiden Mailboxen und der Wechsel zwischen den Arbeitsumgebungen funktioniert soweit, bis irgendwann (meist nach ein paar Tagen) in der Arbeitsumgebung Alternativ auf einmal max.mustermann@test.de als Mailadresse drinsteht.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es einen Parameter den man per Richtlinie verteilen konnte, so dass in der Client Arbeitsumgebung immer die dem Benutzer entsprechende Mailadresse hinterlegt ist. Diesen Parameter habe ich weder beim Client, noch in einer Richtlinie gesetzt. Scripte o.Ä., welche die Adresse festlegen könnten, setzen wir auch nicht ein.

Was kann die Ursache für so ein krudes Verhalten sein?

Viele Grüße,
0xse
« Letzte Änderung: 16.06.10 - 14:44:35 von 0xse »

Offline MaxMuster

• Frischling
  • *
Re: Internet-Adresse in der Arbeitsumgebung
« Antwort #1 am: 16.06.10 - 12:12:06 »
Es gibt im Location Document ein "Update Flag". Ich habe zugegebener massen keine Ahnung was das macht. Die Hilfe sagt dazu
[--- schnipp ---]

Allow administrators to keep this location's settings up to date with those settings on your mail server

Allow administrators to keep this location's settings up to date with those settings on your mail server
What happened
In your current location document, you chose Actions > Advanced > Set Update Flag.

If your IBM® Lotus® Domino® administrator chooses, your organization may occasionally synchronize certain IBM Lotus Notes® preferences for all users.

What you can do
You can prevent this synchronization from occurring by clicking No, which specifies no updates in your Contacts. Then click Save and Close.
[--- schnapp ---]

Evtl. hilft es hier mal auf NO zu klicken

Hth, Roger
z.Zt: Domino 7.0.2 / Notes 7.0.2 & 8.5.1

Offline 0xse

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Internet-Adresse in der Arbeitsumgebung
« Antwort #2 am: 16.06.10 - 14:44:21 »
Vielen Dank. Ich hab das Flag mal eingestellt und werde in den kommenden Tagen verfolgen, ob die Adresse nochmal ersetzt wird. Da es ein Einzelfall ist, kann ich auch damit Leben die Ursache nicht zu kennen =)

Vielen Dank :)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz